Frage von TeamZero2, 388

Ist Sex ohne Kondom "angenehmer"?

Wenn man nun die Sicherheit hat, dass beide Partner keine ansteckenden Geschlechtskrankheiten haben und die Frau die Pille nimmt, ist es dann genauso sicher ohne Kondom Sex zu haben? Wenn ja, ist das für beide oder nur für die Frau bzw den Mann angenehmer? Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten, den Sex (für beide) angenehmer und nicht so gezwungen zu gestalten, aber trotzdem die nötige Sicherheit zu gewährleisten? Danke!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Verhuetung, 179

Hallo TeamZero2


 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  


 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von 2pacalypse2, 257

Ohne fühlt sich auf jeden fall angenehmer an und mit der pille alleine ist es schon sehr sicher. Wenn man natürlich auf nummer sicher gehen will, muss man natürlich ein kondom benutzen. Es gibt aber auch extra kondome, die dünn sind und sich fast so anfühlen, als ob man keins an hat. Wenn ich bei der frau sicher bin, das sie keine krankheit hat, die pille nimmt und ich ihr vertraue lasse ich das kondom auch immer weg.

Kommentar von purvetti ,

Da ist aber Ansteckungs gefahr siktelim

Kommentar von 2pacalypse2 ,

Ich weiß zwar nicht, was du mit "siktelim" meinst, aber deswegen meine ich ja, erst wenn ich weiß, ob die person gesund ist und ich der vertrauen kann, dann ohne.

Antwort
von schokocrossie91, 203

Die Pille ist sicherer als ein Kondom. Ob es sich besser anfühlt ohne Kondom muss jeder selbst entscheiden, meinem Freund und mir gefällt es auf jeden Fall mehr.

Antwort
von Serangel28, 137

Ohne Kondom ist es eindeutig angenehmer. Falls abr doch ein Kondom benutzt werden soll, sind Kondome mit Noppen eine guete Variante. Vorallem für die Frau angenehm.

Antwort
von Nutzennahme, 177

Ohne Gummi ist angenehmer. Das rumgefummel ist irgendwie nervig. Allerdings sollte man schon gut miteinander vertraut sein.

Kondome sind nicht nur zum Schutz vor Schwangerschaft da, sondern vor allem zum Schutz vor Krankheiten.

Antwort
von moppelkotze789, 129

Es ist fuer beide angenhmer

Antwort
von Tropkillaz, 163

Sex ohne Gummi finde ich 100 Mal besser aber es kommt auf denn Partner drauf an ;) 

Antwort
von SonnyBlack1887, 142

natürlich ist ohne geiler, könnte sber natürlich auch zum problem werden ;D

Antwort
von nil101, 136

Nein, Ohne Kondom.. Keine Sicherheit (Schwangerschaft/Krankheiten) aber ohne Kondom haben Mann genau wie Frau ein tolles Gefühl. Mit Kondom Sex zu haben, fühlt sich wie Essen mit Folie zu verschlingen. Fühlt sich nicht soo gut wie ohne Kondom. Eine Alternsative gibt es leider nicht. Außer Treue u Vertrauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community