Frage von Fred4u2, 556

Ist Sex nicht Zeitverschwendung?

Ist Sex nicht Zeitverschwendung, wenn man keine Zeugungsabsicht hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IngHUBERT, 206

Nein, da es Spaß macht und einen befriedigt, man positive Gefühle hat und den Rest für einen kurzen Moment verdrängen kann. Zeitverschwendung selbst ist schwer zu definieren und das sieht jeder Mensch anders. Für manche ist Zeitverschwendung wenn man nichts produktives macht, für andere wiederrum andere Dinge. 

Antwort
von Andrastor, 350

Genau so eine Zeitverschwendung wie jede andere Tätigkeit die du ausschließlich wegen dem Vergnügen machst, mit dem Unterschied dass du beim Sex noch zusätzlich Kalorien verbrennst, Muskeln trainierst und Glückshormone ausschüttest.

Antwort
von michi57319, 93

Ist Essen Zeitverschwendung? Lachen? Lieben? Leben?

Ach nee, im aufgeklärten Zeitalter gibt es entweder Extrempositionen, oder Menschen, die einfach ihr Leben leben. Mit allem, was dazu gehört.

Sich gut zu fühlen ist im Menschen eingebaut. Da es diese Funktion gibt, darf sie genutzt werden. Da es reichlich Möglichkeiten gibt, den Wohlfühlfaktor zu erreichen, sind die Spielarten eben auch vielfältig.

Was könnte man denn wohl statt dessen in der Zeit machen, in der man Sex hat?

Auto waschen? Unkraut jäten? Rechnungen schreiben? Einkaufen?

Merkste was? Die Alternativen sind eher nicht so prickelnd ^^


Antwort
von ChloeSLaurent, 163

Die Frage ist berechtigt, weil es tatsächlich Menschen gibt, denen das Glücksgefühl beim Sex nichts bedeutet. Die können einfach nichts damit anfangen. Und für diese Menschen ist das dann auch Zeitverschwendung, sich damit abgeben zu müssen.

Aus meiner Sicht fällt das dann aber schon so ziemlich unter den Begriff "Asexualität".

Ich könnte jetzt ausführlicher, tiefgründiger und direkter auf deine Frage eingehen und sie dementsprechend beantworten. Das geht aber leider nicht, weil das möglicherweise alles gar nicht erst veröffentlicht oder sofort wieder gelöscht wird/ werden muß.

Sorry.

Deswegen mache ich mir die Arbeit jetzt gar nicht erst. Wäre also reine Zeitverschwendung.

Antwort
von annokrat, 288

sofern du freizeitvergnügen generell als zeitverschwendung betrachtest, ja. ansonsten ist es ein vergnüglicher und wohltuender zeitvertreib.

annokrat

Antwort
von Illuminaticus, 156

Die meisten sind vielleicht deiner Meinung, wenn da das Ziehen in den Leisten nicht waere.

Aber so sind sie quasi gezwungen die Leibesuebungen zu vollziehen. Im Grunde dauert es ja auch nicht so lange, ein Schachspiel oder mancher Chat dauert laenger.

Wenn du natuerlich die Relation von Zeit, die du aufbringen muss um den Berg heraufzukommen vergleichst, wie kurz der Gipfelgenuss dann nur ist, dann stellt sich allerdings die Frage der Effizienz ganz erheblich.

Aber fuer die meisten ist der Weg das Ziel!

Antwort
von KimieRaili, 43

Der Sex den du hast muss recht schlecht sein.
Falls nicht musst du nun alles was dir Freude bereitet und dir gut tut als Zeitverschwendung sehen.
U.a. Musik hören, TV, dich Massieren lassen, Urlaub, etc..

Antwort
von AaronMose3, 140

Im Prinzip ist alles ist Zeitverschwendung. 

Lass Menschen Sex haben, wenn sie Sex haben wollen. Es macht Spaß.

Antwort
von Russpelzx3, 149

Nur wenn er schlecht ist. ;)

Antwort
von DerKhan, 159

Hi Fred,

Sex ist Leidenschaft. Es ist der intimste Moment zwischen zwei Menschen, geprägt von Nähe und Lust. Ich gehe davon aus, dass du noch keinen Sex hattest. Aber sobald du Ihn hattest, wirst du es verstehen!

LG

Kommentar von Deichgoettin ,

Er wird bestimmt keinen haben.....

Kommentar von Fred4u2 ,

Wie kann ich denn Sex haben, wenn meine Deichgoettin schon das liebevolle werben um ihre Freundschaft als nervig betrachtet?  http://www.deichklang.de/index.php?id=48

Antwort
von MarkusKapunkt, 93

Probiers mal selbst aus. Wenn du dann der Meinung bist, dann lass es in Zukunft einfach.

Antwort
von paranomaly, 66

Bei dem Menschen ist es, dass der Geschlechtsverkehr im ältesten Teil des Gehirns liegt, welchen die Reptilien schon hatten. Es sollte nicht das Wichtigste sein. Man kann es deshalb eher als Mittel zum Zweck ansehen.   

Kommentar von earnest ,

Und der Zweck ist - Zeugung?

Kommentar von paranomaly ,

Und wenn man keine Kinder will?

Kommentar von earnest ,

Deswegen habe ich dich nach dem "Zweck" gefragt - den du in deiner Antwort erwähnst, aber nicht erläuterst.

Kommentar von paranomaly ,

Damit meine ich, dass es dazu dient Kinder zu bekommen. Was man jetzt aber nicht unbedingt sagen kann, ist, dass dies einem höheren Zweck dient. Menschen kommen jeden Tag auf die Welt. 

Antwort
von NackterGerd, 9

Natürlich nicht

Sex oder Selbstbefriedigung ist gesund und entspannt 

Das heißt man tut seinem Körper und seiner Beziehung etwas Gutes 

Was soll daran Zeitverschwendung sein

Antwort
von MissLeMiChel, 106

Nein es dient ja zur Befriedigung und hilft gegen Stress. Außerdem ist es ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung

Antwort
von Dahika, 81

Ne, es macht Spaß.

Antwort
von nowka20, 88

der mensch ist immer ein zeitverschwender, da er durch diesen unsinn lernt, was er nicht machen sollte

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 146

Eigentlich schon , man könnte in der Zeit rausgehen & Pokémon fangen.

Kommentar von ilinalta ,

"Ich will der Allerbeste sein..." *sing* XD

Kommentar von Ryuuk ,

"... wie keiner vor mir war!"

Kommentar von AaronMose3 ,

"Ich streife durch das gaaaaanze Laaand. POKEMON !!"

Kommentar von xTBBTGirlx ,

Oh gott xD

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

"Gotta catch 'em all!"

Antwort
von Nadelwald75, 50

HAllo Fred4u2,
das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia über die Liebe von Papst Franziskus wäre da eine gute Quelle fürdas Gegenteil.

Kommentar von earnest ,

Ja, sicherlich ein Fortschritt gegenüber dem, was vorher zu dem Thema offiziell verlautbart wurde. (Ich denke da zum Beispiel an "Pillen-Paul".)

Aber immer noch eine leicht gedämpfte Freude ...

Antwort
von ilinalta, 133

Nö, macht ja trotzdem Spaß.

Antwort
von Hallgrimur, 52

Wenn Du in der gleichen Zeit 'ne Million verdienen könntest, dann ist es sicher Zeitverschwendung...

Kommentar von NackterGerd ,

Der war gut

Antwort
von DorkasHDSV, 147

Rein ethisch gesehen ja, allerdings sollte man das menschliche Verlangen dabei nicht unterschätzen.

Kommentar von earnest ,

Sagt die Ethik etwas zum Thema Zeitmanagement?

Kommentar von DorkasHDSV ,

Die Ethik befasst sich vor allen Dingen damit, was für die Menschheit  bzw. die Gesellschaft das beste und produktivste wäre, so könnte man in dieser Zeit theoretisch Dienste für die Menschheit pflegen.

Kommentar von earnest ,

Also lieber Blümchen gießen und/oder Brieftauben züchten ...

;-)

Hmmmm ...

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/ethik.html

Kommentar von Nadelwald75 ,

Carpe diem.

Antwort
von gottesanbeterin, 64

Aber sicher; genauso, wie etwa in der Nase bohren, Daumen drehen oder etwa hier Fragen stellen und/oder beantworten.

Kommentar von NackterGerd ,

GuteFrage ist eine 1000 mal größe Zeitverschwendung - vor allen bei so unsinnigen Fragen 😊😂

Antwort
von MeisterWayne, 66

Nein!

Sex ist die schönste Nebensache der Welt

Antwort
von Belruh, 90

Genau genommen ist alles was man macht Zeitverschwendung. Dies lässt darauf schliessen dass Sex genau genommen keine Zeitverschwendung ist. Sex ist zum entspannen und sich vermehren gedacht, warum sollte es also Zeitverschwendung sein?

Antwort
von Neutralis, 115

Nein nicht wenn es Spaß macht. Es ist außerdem gesund.

Antwort
von Undsonstso, 74

nur  bei schlechtem Sex trifft das zu



Kommentar von Pangaea ,

Genau wie schlechtes Essen oder schlechte Filme. Verschwendung von Lebenszeit.

Kommentar von earnest ,

Genau.

Und das trifft auch auf die Beantwortung von Trollfragen zu ...

Kommentar von Undsonstso ,

Ach komm schon, mitunter ergeben sich interessante Gespräche mit anderen ;-)

Kommentar von earnest ,

So gesehen, müsste man Fred ja sogar dankbar sein ...

;-)

Kommentar von earnest ,

Wie auch immer: Jedenfalls hat Fred mir gerade gedankt.

Antwort
von Viktor1, 28

Für dich schon. In dieser verschwendeten Zeit könntest du hier grausige Fragen stellen.
Es ist nicht zu fassen wie du abbaust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community