Ist Sex mit Minderjährigen legal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr beide minderjährig seid, dann ist das kein Problem.

Wenn dein Freund volljährig ist, ist es kein Problem, wenn du älter als 14 bist.

Wenn dein Freund sehr deutlich älter ist, dann wäre es angebracht, daß du mindestens 16 bist.

Das Gesetz kennt zwar Altersgrenzen, aber es sagt auch aus, daß jemand aus freiem Willen entscheiden können muss und zudem die Folgen der Handlungen absehen kann.

Wenn du 13 bist, dein Freund 40, wäre das sehr fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt schon aufs genaue alter an... generell darf ein/e 16jährige/r mit jedem sex haben, vorausgesetzt es besteht kein besonderes verhältnis - also schüler/lehrer (gilt auch für sportvereine und ähnliches). der/die ältere darf eben nicht für den/die jüngere/n verantwortlich sein. dann ist es erlaubt.

und natürlich vorausgesetzt dass beide es wollen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid göaube ich etwas unreif für eine Beziehung.
1. Wieso lügt man einen seiner Freunde an und sagt denen, dass man zusammen ist, obwohl man es nicht ist? Wozu, ich sehe keinen Sinn darin. Wieso habt ihr das gemacht.

2. Stellst du das so hin, als ob man einfach mal so zusammen sein kan wie man will, dass man gar keine Gefühle füreinander haben muss für eine Beziehung- nochmal wo ist hier der Sinn? Man geht doch nicht zu jemanden & sagt "Ej lass mal zusammen sein, einfach so"

3. Was hat das Thema Sex damit zu tun? Wollt ihr auch noch Sex haben, obwohl ihr euch gar nicht liebt und nur wegen einer Lüge zusammen seid?

Wie alt seid ihr denn bitte... oder geht unsere heutige Generation so eine Partnerschaft ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoMean
06.09.2016, 00:39

* glaube

0

Sagen wir du wärst 14 Jahre und dein Freund wäre älter als 20 Jahre kann es durchaus durch ein Gesetz verboten werden. Was dann fragwürdig würde, wenn dein Freund in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu dir stehen würde sprich dein Freund wäre dein Onkel oder Stiefvater oder du wärst seine Tante oder Stiefmutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Alter und das Land an ,in D 14 bis 21 ,ab 16 ohne Beschränkung nach oben.

Immer Strafbar wenn der die Minderjährige bezahlt wird od in Abhängigkeit steht wie Lehrer Schüler ,Ausbilder ,etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
06.09.2016, 15:12

In DE ist es ab 14 ohne Beschränkung nach Oben.

Immer Strafbar wenn der die Minderjährige bezahlt wird od in Abhängigkeit steht wie Lehrer Schüler ,Ausbilder ,etc.

Dieses trifft aber zu.

0

Was hate xeine überschrift mit deiner darunter stehenden frage zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FailFish
06.09.2016, 00:34

clickbait LUL

0

? Ihr habt jemanden veralbert, und anstatt zu sagen "Hey, wir haben dich doch nur ein wenig veralbert! Nicht böse sein. ;-)" wollt ihr lieber eine Beziehung vorspielen, die nicht existiert? Habe ich das so richtig verstanden?

Was die Überschrift angeht:

Ab 14 ist man in Deutschland sexualmündig und bestimmt dann selber über sein Sexleben - ggf. auch gegen den Willen der Eltern (die dürfen den Sex nur ihren sexualunmündigen Kindern, also den U14, auch verbieten - oder fördern: ihre Entscheidung).

Und da man ab 14 selbst bestimmt, ist es auch egal, wie alt der Partner ist. 44 & 14 wäre also prinzipiell legal (da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen von der Regel, die aber in halbwegs normalen Beziehungen allesamt nicht greifen).

Wenn also einer von euch 13 oder jünger ist und der andere 14 oder älter, dann sollte man auch keine sexuelle Beziehung vorspielen. Da könnte dann auch mal ein Staatsanwalt anklopfen, und unangenehme Fragen stellen. Denn Ü14 mit U14 ist, zumindest in Deutschland, verboten.

Wenn ihr beide 13 oder jünger seid, oder wenn ihr beide 14 oder älter seid, dann macht, was ihr wollt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sex minterjährigen ab 14 bis 21 darf mann dann nur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
06.09.2016, 15:12

Nein, ab 14 darf der Partner auch 60 sein. Solange alles normal abläuft ist alles ok.

0

man sollte nicht zs sein,wenn man sih nicht liebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung