Frage von Knowhower, 61

Ist Sex mit 16 Jahren zu früh und dumm?

Man hört so oft, dass man viel zu früh Sex hätte. Wir würden auf Verhütung achten. Er und ich, jeder mit seinen Möglichkeiten. Doppelt hält besser. (1 Jahr Beziehung)

Antwort
von BrightSunrise, 20

Dass kann man pauschal nicht sagen, denn jeder hat sein eigenes richtiges Alter für sein erstes Mal. Das kommt vor allem auf die geistige Reife an. Einige sind mit 14 schon sehr reif, verantwortungsvoll und fühlen sich bereit dazu, andere wissen mit 16 noch nicht mal wie man richtig verhütet. Aber dass ihr bereits 1 Jahr zusammen seid und (anscheinend) über Verhütung Bescheid wisst, spricht dafür, dass ihr bereits bereit dazu seid. Lasst euch da von anderen nicht reinreden, sondern entscheidet selbst, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist! :)

Liebe Grüße Alex ♥

Antwort
von Christianwarweg, 60

Halte ich nicht für zu früh. Bei einer so vergleichsweise langen Beziehung schon gar nicht.

Viel Spaß!

Antwort
von Lappen25, 61

Ich finde es nicht zu früh du solltest dich bereit fühlen und den richtigen Partner abwarten ( 1 Jahr Beziehung ist schon gut ) und dann wenn du dich drauf einlassen kannst bist du bereit
Ist egal was andere sagen :)

Antwort
von TheKn0wledge, 16

Quatsch. Sex mit 16 ist doch nicht zu früh und schon gar nicht dumm. Dumm und zu früh wäre es nur, wenn ihr euch nicht bereit fühlt. Wenn ihr euch aber bereit fühlt, ist kein Alter zu jung. Wichtig ist nicht, was andere euch sagen, sondern was euch euer Herz sagt und was ihr dabei fühlt.

Antwort
von Pangaea, 43

Ihr kennt euch gut und seid schon lange zusammen, ihr kümmert euch um Verhütung - da kann ich euch nur viel Spaß wünschen!

Sinnvoll wäre noch, wenn dein Freund das mit den Kondomen vorher schon ein paarmal geübt hat, das ist alles.

Antwort
von HenrikHD, 41

Mit 12 ist es zu früh, aber nicht mit 16...

Antwort
von tuedelbuex, 48

Alleine die Tatsache, dass Ihr Euch darüber Gedanken macht (nicht nur zur Verhütung, sondern eben auch, ob es zu früh sein könnte) zeigt doch eigentlich schon, dass die geistige Reife durchaus vorhanden ist.

Antwort
von TrudiMeier, 51

Ob zu früh kann ein Außenstehender nicht wirklich beurteilen. Ich persönlich denke, wenn man sich bereit dazu fühlt und das 14te Lebensjahr überschritten hat, bleibt es jedem selbst überlassen. Alles gut.

Antwort
von robi187, 44

sex hat was mit vertauen zu tun?

wenn du dich an-vertauen willst ist es ok, aber gut ding braucht weil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten