Frage von RM130715, 195

Ist sex in einer beziehung sehr wichtig?

Hey, mein freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen und hatten noch keinen sex. Es gab nie eine gelegenheit und ich bezweifle ehrlich gesagt dass es je eine geben wird. Ich frage mich nur....ist sex soo wichtig in einer beziehung?

Antwort
von Raylobeen, 76

Ich persönlich finde schon, es ist eines der höchten "Güter" in einer Beziehung, also für mich persönlich.

Darüber steht für mich nur noch Heiraten und eine Familie gründen.

Sex ist etwas unglaublich schönes, wenn du es mit einer Person hast, die du über alles liebst.

Das kann man nicht beschreiben und ist bei jedem anders.

Beim Sex kommt man sich außerdem sehr nahe und es spielen viele Faktoren mit hinein, damit es unglaublich wird.

Man muss sich vorallem sehr Respektieren und Lieben.

Ich finde eine Beziehung ohne Sex ist keine wirkliche Beziehung, aber das MUSS jeder für sich selber entscheiden.

Außerdem gibt es für das erste mal keine Zeitangabe, man sollte es auch nicht planen.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Sex, 57

Auch wenn die Romantik-Theoretiker hier immer wieder verkünden "Sex ist nicht wichtig in einer Beziehung" und "Eine Beziehung wird nicht durch Sex definiert", dann ist die dort beschworene "Platonische Liebe" zwar unheimlich romantisch - funktioniert aber in der Praxis nicht als Basis für eine "richtige" Beziehung.

Wenn ihr keinen Sex habt, so habt ihr keine Beziehung, sondern eine Freundschaft! Sex ist in der Regel die Basis und unverzichtbarer Bestandteil einer Beziehung! Über die Häufigkeit der sexuellen Interaktion kann man ja unterschiedlicher Meinung sein - aber "gar nicht" ist definitiv zu wenig! Wobei man sich allerdings auch darüber unterhalten sollte, was für Euch "Sex" ist! Sex ist mehr als nur das "Reinstecken" - auch Petting, Hand- und Oralverkehr ist Sex - und gerade für die Frau meist wichtiger als der eigentliche Verkehr! Wenn allerdings weder "Anfassen" noch "Zungenspiele" drin sind, dann habt ihr wirklich keinen Sex... .

Darüber hinaus spielt auch Euer Alter eine Rolle - für zwei Teenager muss die "erste Liebe" nicht unbedingt auf Sex hinauslaufen - ist man erstmal in seinen Zwanzigern, dann ist man mit bloßem Händchenhalten eher unterversorgt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Tragosso, 44

Wenn ihr daran beide kein Interesse habt, spricht absolut nichts dagegen und, wenn es bisher kein oder kein großes Thema zwischen euch war, dann bezweifle ich, dass es euch je wichtig sein wird.

Anderen ist es wichtig und auch das ist völlig normal. Es muss eben passen, auch in sexueller Hinsicht.

Mir persönlich ist es sehr wichtig in einer Beziehung.

Kommentar von RM130715 ,

es war schon öfters thema. Vor allem in letzter zeit. Es wäre dann unser beider erstes mal und wir möchten da gerne völlig alleine sein, doch das ist irgendwie nicht möglich.

Kommentar von Tragosso ,

Klingt als wärt ihr beide noch recht jung. Das ergibt sich schon irgendwann, aber ich bin der Meinung, dass man seinen Partner auch in sexueller Hinsicht begehren sollte. Gelegenheiten gibts immer. Und die ideale Situation wird es nicht geben.

Antwort
von YuyuKnows, 74

Eine Beziehung ist eine private Angelegenheit zwischen zwei Menschen. 

Wenn ihr noch nicht dazu gekommen seid Sex zu haben, dass ist es halt so. Diese Tatsache steht und es hilft auch nicht Gründe herauszufinden, wieso es nicht geklappt hat. Die Dinge haben sich so ergeben.

Natürlich ist immer Zeit für Sex - ihr könnt es tun, wann ihr wollt. Außerdem sollten beide bereit dazu sein. Das lässt sich durch Berührungen und Petting lenken, aber dennoch ist das ein anderes Thema.

Es zwingt euch keiner Sex als oberste Regel in eure Beziehung zu stellen. Das ist eine schöne Nebensache, die man machen kann. Aber wenn man nicht will / kann, dann ist das ebenfalls in Ordnung. 

Was in eurer Beziehung wichtig ist, dass bestimmt ihr selber! 

Antwort
von Baumrindensuppe, 88

Es ist in jeder Beziehung anders. Das müsst ihr schon unter euch ausmachen bzw. klären, welchen Stellenwert Sex in eurer Beziehung haben soll.

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Ja Sex ist in einer Beziehung wichtig. Ohne geht das auf Dauer nicht

Kommentar von Schuwidu ,

jau das stimmt Amazone.

Antwort
von implying, 64

wenn ihr gelegenheit für eine beziehung habt, dann habt ihr auch gelegenheit für sex xD wenn ihr es aber schon 8 monate ohne ausgehalten habt, scheint es euch zu mindest nicht wichtig zu sein.

ich persönlich würde das nicht aushalten.

Antwort
von lolsman, 53

Kommt drauf an.
Für manche nicht , für andere schon.
Ist aber nicht schlimm wenn ihr nicht dazu gekommen seid oder sonst was.
Solange ihr glücklich seid ist alles supi.

Antwort
von hallowgd, 46

Ne es gibt sogar Paare die es mit Absicht lassen

Antwort
von Nick7, 65

also wenn ihr Kinder wollt ja :D aber ich könnte mir keien Beziehung ohne Sex vorstellen

Antwort
von Andr3e, 66

Wenn dein freund noch keine haare am sack hat, dann ist es vermutlich noch nicht wichtig.

sonst ist es etwas völlig normales und gehört eben dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten