Frage von laradina, 237

Ist sex in den Allerwertesten ohne Kondom gefährlich?

Eine Freundin hat mich das neulich gefragt, hätte gerne eine Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GiannaS, 169

Man kann sich hinten genauso wie vorne mit Krankheiten anstecken!
Auch eine Schwangerschaft wäre theoretisch möglich, wenn Samen an die Scheide gelangt:
Daher sollte sich Deine Frage also erübrigen!

Antwort
von peterobm, 155

auch da kann man sich anstecken. bei ungenügender Vorbereitung auch einsauen. ^^

Kommentar von laradina ,

Wie könnte ich mich vorbere

Kommentar von peterobm ,

Analdusche, jede Menge Öl oder Gleitcreme

Antwort
von Repwf, 162

Na, bei falscher "Technik und Vorbereitung" ist das halt nicht der sauberste Ort des Körpers!

Wenn dann kleine Risse entstehen könnten dort die Darmbakterien in den Blutkreislauf gelangen 

Kommentar von laradina ,

Wie könnte man sich gut vorbereiteten

Antwort
von Timodius, 71

Wenn sich beide Partner lange genug kennen und keine Krankheiten haben dürfte Analsex keine Gefahr darstellen. Trotzdem an Verhütung denken.
Viel Zeit und großes Vertrauen in Deinen Freund. Den Anus mit viel Gleitgel einreiben und mit den Fingern etwas dehnen. Auch sein Penis sollte gut mit Gleitgel eingeseift sein. Am besten ist die Löffelchenstellung. Beim eindringen darauf achten das Du Dich entspannst und nicht dagegen drückst wenn er mit seinem Glied den Schließmuskel dehnt und eindringt.

Antwort
von Blacklight030, 85

Nee, ein Ansteckung- und Infektionsrisiko besteht immer bei ungeschütztem Sex

Antwort
von Lisa101097, 46

Wenn du vor dem Höhepunkt rausziehst, dann nicht.

Antwort
von DJFlashD, 89

Da kann beim rausziehen oder sonstwie immernoch sperma "vorne rein" kommen, also lieber auf nummer sicher gehen

Antwort
von Lejlove, 82

An sich gefährlich nicht . Nur mit Kondom ist es besser wegen den Geschlechtskrankheiten . Also lieber mit Kondom . Sicherheit geht vor !!

Antwort
von coco2710, 72

Es ist hochgefährlich, da du dich mit HIV anstecken kannst

Kommentar von schmickens ,

Informiere dich bitte vorher, bevor du sowas schreibst.

Kommentar von coco2710 ,

hab ich. Und es stimmt ja wohl das lernt jedes kleines kind

Kommentar von coco2710 ,

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung_beim_sex.p... kannst du hier nachlesen. Das ist die offizielle Website von "Gib Aids keine Chance"

Kommentar von coco2710 ,

Also bitte informiere du dich vorher besser darüber, wenn du keine Ahnung hast

Kommentar von Repwf ,

Sagen wir so, die Antwort ist unglücklich formuliert und liest sich wie "bei jedem anal ohne bekommst du HIV" ...

Aber ja, AUCH bei anal ist eine Ansteckung möglich!

Kommentar von coco2710 ,

gut diese einigung ist okay. Unglücklich formuliert ;D