Frage von marieechensweet, 171

Ist Sex gesund und hilft bei Erkältung?

Ich bin seit ein paar Wochen krank und habe einen Schnupfen, und mein Freund sagte Sex ist gesund, also haben wir in letzter Zeit ein wenig öfter.. Ich fühle mich aber garnicht besser, es fängt nur langsam an weh zu tun... Meinen Eltern will ich es auch nicht erzählen und medikamente bekomme ich noch nicht selbst (15). Was soll ich tun ? Noch mehr, wie mein freund sagt, oder irrt er sich ? BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN, ES IST WIRKLICH WICHTIG ,Marie

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Keana, 129

Also er könnte sich eher noch bei dir die Erkältung holen...

Deine Eltern sollten Knoblauch mit ins Essen tun oder Dir Zitronentee geben (frisch gepresste Zitrone in dem Tee, oder Stückerl Ingwer reintun). Das hilft alle mal besser als Medikamente.

Kommentar von Ketzer84 ,

Sind sie sich da so sicher?

Kommentar von Keana ,

Man kann natürlich auch Medikamente nehmen, wer mag. Verbieten möchte ich es nicht. Ich selber versuche, mich immer so gut wie ohne Medikamente zu heilen, gerade wenn es um Erkältung geht.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin & Schmerzen, 14

Warum man bei einer Erkältung auf "Sport" verzichten sollte erfährst Du hier.

https://www.welt.de/sport/fitness/article148069022/Sport-mit-Erkaeltung-ist-lebe...

Antwort
von MrFruityOrange, 61

Sex kann ich positiv ablenken, aber wirklich wissenschaftlich ist es nicht das bei Erkältung hilft. Ist es gesund, naja richtiger Sex der alle Körperteile beansprucht, ist wie Sport. Sport ist im normalfall Gesund.

Er könnte sich noch anstecken. Verkühlt sein dauert im Schnitt 7-10 Tage mit und ohne Medikamente (Zitat von meinem Arzt)

Hausmittel die ev. vorbeigen aber nicht helfen wenn es ausgebrochen ist:

Vitamin C, Obst, Gemüse 

Antwort
von unpolished, 78

Naja, der Austausch von Körperflüssigkeiten stärkt in der Tat das Immunsystem. Allerdings sollte man das tun bevor man krank wird. 

Gesund wirst du von Sex jedenfalls nicht. 

Antwort
von Tamiihatfragen, 46

Mein Freund ist auch der Meinung ;D Aber wenn ich mich nicht gut fühle, dann brauch mein Körper Ruhe. Und die Ruhe brauchst Du auch.

Antwort
von selinaxiina, 26

Lol er will dich einfach nur ins Bett kriegen 😂 das was passieren kann ist dass er auchnoch krank wird 😂

Antwort
von dennybub, 23

Entweder ist dein Freund rücksichtslos oder dumm, beides keine schönen Aussichten.

Kommentar von marieechensweet ,

Doch, er sieht sehr gut aus ! Das ist echt gemein sowas gemeines zu posten !

Kommentar von dennybub ,

Sag mal, liest du richtig was du kommentierst? Wo habe ich etwas vom Aussehen geschrieben?

Antwort
von AnnaliM, 15

Es tut weh? Ehrlich? Und du fühlst dich nicht gut? Auf so einen unsensiblen Kerl kannst du verzichten. GANZ sicher kein Sex mehr.

Es stimmt, sex schüttet Hormone aus, aber nur wenn du es genießt und wirklich Lust hast!!!! Und: Dadurch wird man nicht gesund. Es kann nur vorbeugend helfen.

Geh zum Arzt, wer weiß, ab Ende ist es noch eine kalte Lungenentzündung. Ruf einfach auch selber bei deinem Hausarzt/Kinderarzt an!

Antwort
von beauty13922, 54

Sex ist leider kein Heilmittel meine liebe. Er schüttet zwar Glückshormone aus aber ob sie bei der Genesung helfen ist eine andere Frage :) LG GUTE BESSERUNG 

Antwort
von safecall, 114

hahaha hat er dich gut gekriegt, es stärkt den körper schon irgendwo da bestimmte hormone ausgeschüttet werden aber für krankheiten ist das imunsystem zuständig ^^

Kommentar von Rodrigo23 ,

Clever der Freund?! :D :D :D

Antwort
von Ketzer84, 65

Ja es stärkt den Körper, aber nicht wen du schon Krank bist, da brauchst du eher ruhe.

Antwort
von Feuerherz2007, 64

Marie, der Typ erzählt Bullshit, gehe zu einem HNO-Arzt und lasse dir was richtiges verschreiben und höre auf, mit dem Dödel rumzumachen, den würde ich ohnehin gleich in die Wüste schicken!

Kommentar von marieechensweet ,

Aber wir sind seit 3 jahren zsm, und ich liebe und vertraue justin!

Kommentar von Rodrigo23 ,

JUSTIN!!!!!!! :D :D :D :D :D *rofl* ich brech zam...

Kommentar von marieechensweet ,

was ist denn mit ihm ??

Kommentar von Rodrigo23 ,

Stimmt ja, für euch Kids ist das ja mittlerweile normal :'D

Kommentar von MrFruityOrange ,

für die meisten ist der Vorname "Justin" oder "Kevin" eher gleich zu setzen mit dumm/blöd was auch immer.

Es gibt ausnahmen, gute Besserung

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Er hat auch was mit Chantal.

Antwort
von Atemu1, 40

Wenn das zutreffen würde, dann gebe es verschreibungspflichtigen SEX.

Mir hat noch kein Arzt, bei einer Erkältung SEX verschrieben.

Kommentar von MrFruityOrange ,

ich bin ein "Experte" soll ich dir SEX verschreiben? :D

Kommentar von Atemu1 ,

Jede zweite Frau würde für kuscheln tatsächlich auf Sex verzichten.
Und kuscheln hilft bei einer Erkältung besser als Sex.

Kuscheln bringt köperwärme und unterstützt die Bildung von
sogenannten Glückshormonen.

Auch mir wäre Kuscheln jetzt lieber als SEX, dass kanst du mir gerne verschreiben XD XD ;D

Kommentar von Atemu1 ,

Sex ginb es mit und one Kondom.

Kuscheln wird genutzt um die gegenseitige Körperwärme zu steigern. Dabei  gibt dein einer von beiden, oder beide dem anderen seine Körperwäme. Aber das Immunis eines der Beiden mus sehr stark sein, sonst ist er auch davon betroffen.

Antwort
von Sleepy4ever, 51

Hm. Er hat nicht so unrecht. Glückshormone helfen bei der Genesung. Und die werden beim sex reichlich ausgeschüttet. Aber es ist kein Allheilmittel. Also schlaf viel, trink viel lass dich nicht stressen.

Antwort
von FlyingCarpet, 40

Hat er Dich aber schön verar...., so sind sie halt - lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von hukkka, 27

Hallo Marie,

also wie soll ich es dir sagen, das hilft nicht sonderlich du solltest dich hinlegen und ausruhen und warm anziehen.

Außerdem solltest du eventuell noch einmal in die Schule gehen :)

LG HUKKKA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community