Frage von lalidaa, 69

Ist sex einen Tag vor der Periode gefährlich?

Also, hatte kurz vor der Periode (fast ein Tag vorher) sex. Zwar mit Kondom, ist auch nicht geplatzt, haben wir geguckt und war auch danach drauf, war auch eigentlich nichts dran, nach dem abziehen hatte er nur was an der Hand (ist aber auch nicht in mir gekommen), ob lusttropfen ich weiß es nicht, hat danach aber gründlich die hand abgewaschen, jetzt haben wir Angst, dass trotzdem was dran war oder an die scheide gelangt ist, also dass irgendwas außen am Kondom war, was wir aber eigentlich nicht gesehen haben.. Ich harte halt kurz vor der Periode sex, die kam aber erst am 37. zyklustag, sie verschiebt sich in letzter Zeit häufig und der Zyklus ist so meist länger, sie dauerte etwa 4-5 Tage, da Spermien ja 6 Tage Befruchtung fähig wären, müsste ich dann ja theoretisch am ersten Tag nach der Periode meinen Eisprung damit es möglich ist, schwanger zu sein; ist es so insgesamt wahrscheinlich, dass ich schwanger wäre?.. Mache mir in letzter Zeit viel Panik..

Antwort
von alfd18, 42

Es ist möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich, da der Eisprung normalerweise in der Mitte des Zyklus ist. Also etwa 10-14 Tage nach einsetzen der Periode.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 27

Nein da durch deine Blutung auch Spermien mit gespült werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten