gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
86 

Ist Sex ein wichter bestandteil einer Beziehung?

gefragt von KingZKingZ am 03.10.2007 um 19:21 Uhr

Ich hab eine freundinn und wir sind glücklich zusammen seit 5 monaten aber sie will (noch) keinen sex und mich stört das nicht sonderlich, könnte sich aber zum problem entwickeln. ok so weit bin ich glücklich aber was haltet ihr davon besteht ihr auf sex oder ist es für euch nebensächlich. Es ist ja schließlich der mensch den man liebt und nicht der körper...

=)

Reply

anonym
beantwortet von gazill am 3. Oktober 2007 19:53
8x
Thumb_up

eine freundschaft kommt ohne sex aus.
eine platonische liebe (ohne körperlichen kontakt) ist so selten, dass sie allein deswegen bewahrenswert sein sollte ...

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 3. Oktober 2007 21:53

Tja....Frauen kommen auch ohne aus, aber bei Männern ist das anatomisch halt ausgeschlossen(so lange sie gesund sind)

Kommentar von elCommentatore am 3. Oktober 2007 22:00

eine kühne These

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 3. Oktober 2007 19:34
7x
Thumb_up

Für eine Beziehung zwischen Erwachsenen ist Sexualität natürlich eine sehr wichtige Komponente. Man muß sexuell kompatibel sein und sollte dies natürlich auch nicht allzu spät erproben. Insbesondere wenn einem der beiden Partner Sexualität viel bedeutet, kann es bedeuten, daß zwei Menschen inkompatibel sind, wenn deren Sexbedürfnis sich stark voneinander unterscheidet. Man sollte dabei beachten, daß Sexualität sich natürlich nicht nur auf vaginalen Geschlechtsverkehr beschränkt, sondern viele Formen von Kuscheln und Streicheln bis hin zu Oralverkehr un d Petting umfassen kann. Wenn jemand gar keine sexuellen Spiele mag, so stellt dies sicherlich für fast jede Partnerschaft ein unüberwindliches Hindernis dar.

Für Heranwachsende sieht die Lage natürlich anders aus: Hier ist ein späterer Einstieg in sexuelle Verhaltensweisen völlig normal. Wir müßten also das Alter und die sexuellen Vorerfahrungen der Beteiligten kennen, um genaueres sagen zu können!

Ich bin der Blob
beantwortet von Ich bin der Blob am 3. Oktober 2007 19:51
6x
Thumb_up

Sicher besteht eine Beziehung aus verschiedenen wichtigen Bestandteilen, aber ein gut funktionierendes und abwechslungsreiches Sexleben ist auf jeden Fall ein elementarer Bestandteil einer jeden Beziehung.

Fünf Monate zusammen ohne Sex. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber Deine Geduld ist schonmal bemerkenswert. Wenn auch unnütz, aber bemerkenswert.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 3. Oktober 2007 19:28
5x
Thumb_up

Ich denke, es gehört zu einer Beziehung dazu, sollte aber nicht überbewertet werden.

Solipsist
beantwortet von Solipsist am 3. Oktober 2007 19:30
5x
Thumb_up

Kurz und knapp. Sehr wichtig! Auch da muss man "zusammenpassen". Qualitativ, Quatitativ, seelisch. Schon allein deshalb machen mich Berichte wie -Kein Sex vor der Ehe- wahnsinnig. Ist es der erste Sex für sie finde ich die 5 Monate in Ordnung. Wenn auch lange, aber in Ordnung.

clou66
beantwortet von clou66 am 3. Oktober 2007 19:41
5x
Thumb_up

Es wäre interessant zu wissen, wie alt Deine Freundin ist und ob es für sie das erste Mal wäre?

anonym
beantwortet von irmelinchen am 4. Oktober 2007 00:39
5x
Thumb_up

Für mich unbedingt!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Oktober 2007 19:30
4x
Thumb_up

eine sehr schwierigeFrage, aber ich bin der Meinung , dass zu einer Beziehung auch Sex gehört, der dem geistigen und körperlichen Wohlefinden dient und auch nach wissenschaftlichen gesund und munter erhält. Klar sollte man die Position des Partners achten, aber velleicht hilft auch ein klärendes Gespräch über das warum undwieso, denn 5 Monate eine Beziehung ohne körperliche Nähe ist ja nun nicht die Regel. Und was kann frustrierender sein als das dann nach langer Zeit einer Beziehung geschweige denn Ehe feststellt, dass es im Bett überhaupt nicht klappt.....

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 3. Oktober 2007 19:32
4x
Thumb_up

Du sagst "Es ist ja schließlich der mensch den man liebt und nicht der körper." Da stellt sich mir die Frage: Gehört zum Mensch nicht auch der Körper?
Na egal. Wenns euch beide nicht stört, dann störts niemanden. Die Familienplanung könnte aber etwas komplizierter werden ...

angel000
beantwortet von angel000 am 3. Oktober 2007 19:32
4x
Thumb_up

Wenn ihr noch warten wollt und du warten kannst, dann ist doch alles ok...Wo liegt das Problem??? Aber zu einer Beziehung gehört nun mal körperlicher Kontakt zumindestens in meiner! Ich kann es mir ohne nicht vorstellen, da ich nicht Asexuell bin.

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 3. Oktober 2007 19:35
4x
Thumb_up

Es geht doch hier um die schönste Sache der Welt ! Ich finde, zu einer Beziehung gehört das dazu. Oder wollt Ihr eine offene Beziehung führen, in der man sich den Sex auch mal woanders holt, wenn der Partner keine Zeit hat ?

anonym
beantwortet von LEADER am 16. März 2008 10:15
4x
Thumb_up

ja sehr sehr wichtig!

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 3. Oktober 2007 19:52
1x
Thumb_up

Liebe/r KingZ,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen.

Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Tim vom gutefrage.net-Support

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 3. Oktober 2007 19:59

hm.. er stellte ja keine Fragen zum Liebesleben sondern erbat sich Rat..ich sehe das so..lieber Support

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 3. Oktober 2007 20:02

Lieber Tim,

man sollte nicht versuchen, sich mit Gewalt lächerlich zu machen. Diese Frage ist sicherlich auch für "jüngere" User nicht uninteressant. Nix für ungut.

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 3. Oktober 2007 20:05

Diese Frage ist nun wirklich legitim und auch für jüngere geeignet. Selbst die Antworten sind doch alle seriös geblieben. Wo ist das Problem?

Tomorru
beantwortet von Tomorru am 6. Oktober 2007 19:09
1x
Thumb_up

Für mich ist auch das körperliche Erleben des anderen ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, weil ich so mit dem Partner eben nicht nur Gedanken und die äusseren Sinne sondern auch eine gewisse Intime Welt mit ihm teilen kann.

Francis Vieira
beantwortet von Francis Vieira am 11. Januar 2008 18:42
0x
Thumb_up

Sollte wichtig ein aber nicht das allerwichtigste, Liebe,Respekt, Vertrauenund Aufmerksamkeit ist bei meiner Beziehung das allerwichtigste

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.