ist sex der hauptgrund einer beziehung?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo piglett :)

In Deinem Fall wirst Du auf Dein Bauchgefühl hören müssen.

Klar, im Alter 16-19 Jahre spielt Sex in Beziehungen eine wichtige Rolle. Man will ja auch Erfahrung sammeln und nicht direkt heiraten.

Es gibt aber natürlich auch die Sorte Menschen, die etwas Festes suchen, weil sie an die große romantische Liebe glauben.

Ein Grundinteresse besteht auch, wenn der Typ Dich nur ins Bett kriegen will. Sonst würde er sich ja bei Dir nicht anstrengen. Wenn er sich bei mehreren Mädchen "anstrengt", liegt die Antwort auf Deine Frage ja klar auf der Hand.

Liebe Grüße

The Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde, sex ist nicht das wichtigste. In einer Beziehung geht es um liebe. Wenn du dir sicher bist und weiß das er dich liebt und dich auch will, dann kann man sex machen. Man muss nicht unbedingt an das halten. Aber es wär besser wenn du kuckst, was genau er will und was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex und Liebe sind in meinen Augen zwei verschiedene Dinge und nicht voneinander abhängig. Obwohl eine Mischung aus beidem die Sache schon deutlich besser macht 😉❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19 und in einer Beziehung mit einem Jungen der 1 jahr jünger als ich ist. Wir sind seit 2,5 Jahren zusammen. Hatten erst nach über einem Jahr Sex also schließt das deine Theorie schonmal aus. Wir kamen zusammen weil wir verliebt waren und uns einfach kennen lernen und die Zeit miteinander verbringen wollten. Das war der Hauptgrund. Sex ist ehr so im Hintergrund und eine kleine positive Extrasache. Aber niemals der Hauptgrund.

Auch heute haben wir es nicht jeden Tag 5x oder so. Da stehen Kuscheln, Zocken, Filme schauen, Shoppen, Spatziergänge und sonstige Dinge wesentlich höher. Natürlich ist Sex wunderschön aber nichts was man ständig braucht, auch nicht in dem Alter. Ich persönlich fühle mich wie n Matschhaufen wenn ich den ganzen Tag mit meinem Freund im Bett gammel und wir nichts anderes tun als Sex zu haben. Des fühlt sich einfach nicht gut an. Nach einem tollen gemeinsamen Tag abends Sex zu haben ist dann was anderes. :)

Versuchs doch mit ihm. Falls er nach kurzer Zeit versucht dich flach zu legen dann weißt du was er eigentlich will. Aber mein Freund z.b. hatte diesen Hintergedanken NICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv kein Hauptgrund. Ein gemeinsame Leben sollte im Vordergrund stehen. Zusammenhalt, Glücklichkeit und das Leben teilen sind im Groben und Ganzen die essentiellen Fundamente. GV stellt ein Nebenbereich dar, um die Beziehung zu vertiefen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo piglett,

ich denke nicht, dass für die meißten allein der Sex der Hauptgrund ist, eine Beziehung einzugehen! Zu einer Beziehung gehört an erster Stelle die Liebe, also, dass man zu einander passt! Es geht vor allem erst mal um charakterliche Eigenschaften. Anfangs verbringt man dann gerne die Zeit mit einander, damit man sich intensiver kennen lernen kann.

Der Zeitpunkt für Sex ist, vermute ich mal, in jeder Beziehung ein anderer. Wichtig ist hierbei, dass beide es wollen und sich auch dazu bereit fühlen. Nur wenn beide es wollen kann der Sex auch angenehm sein und Spaß machen. Sex gehört natürlich zu einer guten Beziehung dazu, aber er sollte schon nicht direkt geschehen!

Ich könnte mir es nicht vorstellen, in einer frischen Beziehung schon nach weniger Zeit Sex zu haben! Wie lange ich jetzt warten würde kann ich für mich allerdings schwer sagen!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pauschal schwer zu sagen 

naja seien wir mal ehrlich, jeder hat so unterschiedliche Interessen und das ist in Beziehungen auch oftmals so. während manche echt verliebt sind und einfach nur gemeinsam schöne zeit verbringen wollen, sind viele menschen an anderen materiellen oder immateriellen sachen interessiert. der eine will nur sex, der andere möglichst viel geld vom partner abzwacken oder sich teure Sachen schenken lassen ...     

was die wahre liebe ist und was falsche schlangen sind wirst du selber mit der zeit rausfinden, aber glaub mir, oftmals ist man blind vor liebe und entdeckt manches erst zu spät ...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Hauptgrund ist die Beziehung (in ihrer ganzen Vielfalt) als Lebensinhalt, wobei am Anfang der Beziehung die Sehnsucht nach dem Partner das wichtigste Gefühl ist.

Die körperliche Erscheinung und ähnliche Kriterien spielen trotzdem eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, wer für eine Beziehung ausgewählt wird - auch bei älteren Leuten. Und das hat wieder mit Sex zu tun, wenigstens indirekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für viele ist es das (leider). Ich z.B bin erst bereit für mein erstes mal, wenn es das richtige Mädchen ist. Man erinnert sich ein LEBENLANG an das erste mal, und das soll nicht irgendeine Schulnutte sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal, aber meistens hat das mit dem Charakter des Mädchens/des Jungen zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kann nicht mehr genau sagen, ob Sex wirklich im Fordergrund gestanden hat, als ich mit meiner heutigen Frau zusammen kam. Es hat immerhin noch ein paar Monate gedauert bis wir wirklich unseren ersten Sex hatten. Wir beide waren in Sachen Sex noch völlig unerfahren. Nein, ich glaube der Gedanke an Sex kam erst später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur wenn "notgeilheit" vorliegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an. Man kann eine Beziehung haben, weil man Sex haben möchte und auch nicht interessiert ist, eine lange Beziehung mit dem/derjenigen einzugehen. Man kann auch eher an einer langen Beziehung interessiert sein und Sex nebensächlich ansehen. Oder aus einer eigentlich nur auf Sex ausgelegten Beziehung kann mehr werden, weil man doch merkt, daß der / diejenige einem mehr bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ob er nur sex will oder ob er echt interessiert ist" ...wahrscheinlich sexuell interessiert, es sei denn ihr seit beide christen und er weiss das auch. Beziehungen haben schon mehr an sich, aber sex iTst auch wichtig, vorallem in den jungen Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist kein Hauptgrund für eine Beziehung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest ist es eine der Dinge die Jungs bedenken wenn sie eine Beziehung eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung