Frage von lolaaaXXX, 267

Ist Sex auf Klassenreise legal?

Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass Sex auf Klassenreise nicht legal sei. Das Mädchen war 17 und der Junge 18. Die genaue Strafe weiß ich allerdings nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob es wirklich illegal ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramami, 98

Schwachsinn. Ihr seid ab einem gewissen Alter selbst für euch verantwortlich. Da gilt auch in dem Fall wenn ihr euch alle schwängern lasst.

Natürlich wäre es blöd von dem Lehrer die Zimmer nicht Stichproben artig zu überprüfen. Aber im großen und ganzen werden die Eltern auf die Lehrer losgehen.

Falls ich den Lehrer leiden könnt einfach mal die paar Tage selbst handanlegen

Falls nicht macht was ihr wollt!!

Antwort
von Christianwarweg, 197

Legal im Sinne von rechtlich erlaubt ist es schon.

Es wird in der Regel aber von der Schule/ begleitenden Lehrkräften verboten (daher z.B. für Mädchen und Jungen getrennte Zimmer), weil im Falle einer ungewollten Schwangerschaft die Lehrkräfte dran sind.

Es machen sich jedoch die, die Sex haben, nicht im eigentlichen Sinne strafbar.

Wenn der Junge eine Begleitperson war, dann sieht es evtl. anders aus, denn dann wäre die Schülerin eine Schutzbefohlene gewesen. Das ist in der Tat nicht erlaubt.

Antwort
von exxonvaldez, 127

Einvernehmlicher Sex ist nicht illegal! (Außer bei Kindern!)

Aber der Lehrer wird etwas dagegen haben und die Aspiranten nach Hause schicken (Ende der Klassenfahrt).

Und später kommen dann noch Unterhaltszahlung, Streit ums Sorgerecht etc.

Antwort
von HERRBERND22, 65

Legal ist es. Aber ob die Lehrkraft es auch akzeptieren und verteidigen kann ist eine andere Sache. Auch musst du die Beziehung mit deinen Eltern besprechen.

Antwort
von peterobm, 62

ist Legal; Illegal wird es DANN; wenn es ein Schüler-Lehrerverhältnis ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Legal das hört sich nach was verbotenem an. Das Alter passt und wenn jemand Sex will dann hat er den auch. Nur hat der Lehrer die Aufsichtspflicht und sollte eine schwanger werden wäre er dran. Nicht die die Sex hatten

Antwort
von Lisa101097, 33

Kommt auf das Land an, hier in Deutschland ist das allerdings völlig legal.

Antwort
von stubenkuecken, 75

Einvernehmlicher Sex ist legal, ansonsten nennt man es Vergewaltigung und die ist illegal.

Antwort
von realReport, 41

Na ist doch nicht "verboten" ich hab das auf Klassenfahrt auch gemacht. War ein Klassenkamerad bei mir und ja xD egal xD hat keiner erfahren :-) also wenn ihr leise seit, dann geht das^^

Und ich war 14 :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten