Frage von volkan4545, 35

Ist Serotonin das gleiche wie Dopamin?

Ein Psychologe hat mir mal gesagt das, dass das gleiche ist. Zu viel Serotonin kommt man ihrgwann in den Psychedelischen Flow zbsp LSD. Du kannst auch mit Cipralex und 5htpp könnte man es auch ch machen aber ist zu gefährlich ja nicht machen. Zu viel Dopamin laut Google Schizophrenie was ja auch die gleichen Symptome hat. Ist das, dass gleiche ? die Symptome einer Schizophrenie, Psychose oder zu hoher Serotoninwert viele Symptome gleich. Unruhe , Angst, Erregungszustände. Beide können und führen zu einer Halluzination.

Antwort
von Machtnix53, 13

Wenn dir das ein Psychologe gesagt hat, hast du nicht richtig zugehört oder er hat seinen Titel bei Ebay ersteigert.

Serotonin und Dopamin sind so gleich wie Jacke und Hose.

Kommentar von MrMarlboro ,

Das Sprichwort "Jacke wie Hose" bedeutet "gleich/vollkommen egal". War das bewusst?

Kommentar von Machtnix53 ,

Die Redewendung "Jacke wie Hose" kommt aus der Schneiderei und bedeutet, dass Jacke und Hose eines Anzugs aus demselben Stoff genäht werden soll. Aber auch wenn sie etwas gemeinsam haben, sind sie nicht gleich. Eine Hose kann keine Jacke ersetzen und umgekehrt.

Dopamin und Serotonin sind beides Botenstoffe, haben aber unterschiedliche Wirkungen.

Antwort
von Gargoyle74, 21

http://www.gluecksforschung.de/Botenstoffe.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community