Frage von darkstorytime, 82

ist serienwelt.to kostenlos und legal?

muss man sich dort anmelden? habt ihr erfahrung damit? ist es wirklich kostenlos?

vielen dank für eure Antworten im voraus :D

Antwort
von unpolished, 66

Da die Seite selber illegal ist, ist auch das Streamen von dort illegal! Und falls hier Klugscheißer auftauchen und meinen dass das Streamen legal wäre. Richtig, das streamen von legalen Quellen wie Netflix ist legal. 

Und hier noch Lesestoff: 

Im Juni 2014 entschied der EuGH, dass Streaming von der europäischen Urheberrechtsrichtlinie ausgenommen sei, denn die dabei auf den Computer geladenen Daten seien „vorübergehend, flüchtig oder begleitend und ein integraler und wesentlicher Teil eines technischen Verfahrens“. Das bloße Betrachten urheberrechtlich geschützter Werke im Webbrowser oder über einen Streaming-Client stellt demnach zunächst keinen Rechtsverstoß dar. Allerdings urteilte der EuGH ebenso, dass ein Rechtsverstoß vorliegen könnte, wenn der Stream aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle gespeist wird. Das bloße Betrachten ist also nur dann kein Rechtsverstoß, wenn der Einsteller des Streams nicht selbst gegen Urheberrecht verstößt oder dies für den Betrachter zumindest nicht erkennbar ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media#Rechtliche_Fragen

Antwort
von Ifosil, 59

Das es nicht legal ist, sollte eigentlich logisch sein. Denn wo man überall anders zahlen muss, ist es hier komischerweise kostenlos. Macht dich das nicht stutzig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten