geithainzocker am 05.08.2009 um 13:30 Uhr

Mit SEO lassen sich gezielt die Besucher aus den organischen Suchergebnissen erhöhen. Wenn man denn rankt.
SEO ist aber nicht immer die beste und auch nie die einzige Methode zur Steigerung von Besucherzahlen. Dafür gibt es mittlerweile unüberschaubar viele Möglichkeiten. Ohne zu ausführlich zu werden, hier ein paar Begriffe:
SEA (Search Engine Advertising wie Google Adwords und das Yahoo Pendant, sowie einige Nischenanbieter), Bannerwerbung auf Websites (allgemein auch Displayadvertising genannt), Communitypartizipation (ja, wenn Sie in Foren immer wieder gute Sachen schreiben, dann kommen auf Forenbesucher auf Ihre Website), Plakatwerbung (schonmal eine Internetadresse auf einer Litwassäule gesehen? ;-)), Radio & Fernsehn, Fragen beantworten auf gutefrage.net und anderen Frage-/Antwort-Portalen, Social Media wie Twitter und Facebook, wertvolle Kommentare auf Blogs hinterlassen, etcpp.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten an Traffic zu kommen. Der richtige Mix ist entscheidend. Auf wenn ich selbst Suchmaschinenoptimierer und Linkaufbauer bin, muss ich zugeben, dass noch längst nicht alle Projekte davon profitieren. Auch die Zielgruppe spielt hier eine entscheidende Rolle. Viel Traffic mit den falschen Leuten hat noch niemanden glücklich gemacht.
Viele Grüße Sasa Ebach von der www.Linkaufbau-Agentur.de
nein! SEO kann deine seite bekannter machen, doch um gute besucherzahlen zu erhalten, ist der content und aufbau viel wichtiger (das weiss auch google & co) ..
Papperlappap Diese Anwort ist nicht richtig. Genau das macht ein SEO.Latent semantischer Content und Harmonischer expansiver Linkaufbau. Leutz hört auf alle einen auf SEO zu machen.Davon gibt es leider ganz wenige und die sind bestimmt nicht am professionell am handel weil SEO sein kein Job sondern eine Mission ist. Woher weisst du was Google weiss und was nicht?

Selbst wenn der Kommentar von internetBenzer richtig wäre, würden Dir Besucher nichts bringen. Mach gute Inhalte und Du brauchst Dich mit diesen Fragen nicht beschäftigen. Ich glaube Du kommst da auch mit gesundem Menschenverstand selbst drauf.
Ja sicher ist SEO ein Schlüssel zu guten Besucherzahlen, was denn sonst?
Gute Antwort! Ich denke auch, die richtige Zielgruppe zu erreichen, sollte im Vordergrund stehen und auch diese Leute dann von der Qualität Deines Angebotes zu überzeugen. Traffic alleine bringt Dir gar nichts, wenn Du mit einer Webseite Geld verdienen möchtest.
Liebe/r viSEOcoach,
deine Beiträge lassen den Schluß zu, dass du gutefrage.net nutzt, um Eigenwerbung zu betreiben. Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, auf eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte hinzuweisen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support