Frage von Gingerale3, 53

Ist selbstverletzendes Verhalten am Arbeitsplatz ein Kündigungsgrund?

Angenommen, ich schneide mich z. B. auf der Toilette, im Warenlager oder wenn ich allein im Büro bin. Ich werde durch Zufall von einem Kollegen oder Vorgesetzten erwischt. Ist das ein Abmahnungs- oder Kündigungsgrund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 45

Wenn Du dadurch den halben Betrieb in Aufruhr versetzt und die Arbeitsabläufe insgesamt gestört werden kannst Du davon ausgehen, dass der Betrieb früher oder später Konsequenzen ziehen wird.

Antwort
von ReTrIxX20, 53

alles klar mit dir? du solltest dir vielleicht hilfe suchen wenn du dich SCHNEIDEST das tut weh das ist nicht gut lass es und ich glaube wohl kaum das dein arbeitgeber es so schön findet wenn du jeden morgen mit blutigen armen zur arbeit kommst

Kommentar von Gingerale3 ,

DAnke, lieb von Dir. Ich habe bereits Hilfe (Therapeutin, Psychiaterin), verletze mich aber nur selten und wenn, dann so dass es keiner sieht. Mir kam nur heute der Gedanke, angenommen jemand tut es wirklich im Job. Habe ich selbst übrigens noch nie und hab es auch nicht vor.

Antwort
von Doesig, 46

Ich schätze, das ist wie Alkoholsucht erst mal kein Kündigungsgrund. Erst wenn nach mehrfachen Therapieversuchen immer noch keine Änderung in Sicht ist.

Antwort
von Papabaer29, 34

Nicht solange es deine Arbeit nicht beeinträchtigt.