Frage von schokokeks2554, 60

Ist selbstbräuner krebserregend oder nicht?

Die Frage steht ja schon oben.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Untoxic, 38

Hilfreich könnte für dich dieser Artikel sein: http://www.krebshilfe.de/wir-informieren/ueber-praevention-frueherk/sonne-und-ha...

Zu lange Belastung durch UV-Strahlung ist definitiv nicht gesund und lässt die Haut altern.

Kommentar von Pangaea ,

Genau. Deswegen lieber Selbstbräuner.

Antwort
von Pangaea, 39

Selbstbräuner nicht, aber UV-Strahlung.

Das heißt, wenn du unbedingt braun aussehen willst, ist Selbstbräuner die einzige ungefährliche  Lösung.

Kommentar von Untoxic ,

Wie bitte? Bitte nochmals nachschauen... Künstliche und natürliche UV-Strahlung sind bei zu langer Belastung gleichwertig ungesund.

Kommentar von Pangaea ,

Genau das sage ich doch. UV-Strahlung ist krebserregend. Und übrigens nicht nur bei "zu langer Belastung", sondern immer.

Also bleibt nur Selbstbräuner, wenn man braun aussehen möchte.

Kommentar von Untoxic ,

Nun 'immer' ist relativ. Denn der Körper braucht Sonne, soviel ist sicher. Eine kurzzeitige Konfrontation mit UV-Strahlung ist kaum krebserregend, wobei der längere (+ 10-15 Minuten) Aufenthalt bei extremer Hitze im Sommer oder Solarium zmdst. bedenklich ist. P.S.: Ich verwechselte den Selbstbräuner mit dem Solarium, weswegen meine Antwort darauf so harsch war ;-)

Kommentar von Pangaea ,

Die Haut vergisst nichts. Täglich 10 Minuten UV-Strahlung können schon zuviel sein, weil das Schäden in den tiefen Hautschichten setzt.

Deswegen empfehlen Hautärzteverbände weltweit heute, dass man täglich, wirklich absolut täglich eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden soll.

Und Solarien sind reine Hautkrebsmaschinen.

Kommentar von Untoxic ,

Dem letzteren stimme ich zu. Ich bin jedoch der Meinung, dass mit den Sonnencremes ein bisschen zu dick aufgetragen wird und deshalb verorte ich sowas in die gleiche Sparte, wie Antifalten-Cremes. Aber da scheiden sich die Geister.

Antwort
von kmdjxjbw, 15

ich denke nicht so wie ein Solarium.

Antwort
von BeerenBombe, 31

Heutzutage ist doch alles krebserregend

Kommentar von user8787 ,

...danke, das dachte ich auch gerade. 

Die Angst der Menschen ist ein lukratives Geschäft....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community