Frage von healey, 162

Ist Selbstbefriedigung Sex mit sich selbst?

Antwort
von Unterhosen96, 32

Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, im weiteren Sinne auch die Masturbation.

Also kann man deine Frage mit ja beantworten...

Antwort
von Zyares, 96

Technisch gesehen schon...wenn das Fingern als Sexualpraktik zählt und du diese an dir selbst anwendest...habe eigentlich nie darüber nachgedacht, aber das Wort "Sex" beinhaltet immerhin auch unendlich mal mehr als nur "rein raus".

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Einfach ausgedrückt ja. Du bringst dich selbst zum Höhepunkt

Antwort
von TomMike001, 69

In gewisser Weise schon, zumindestens eine sexuelle Handlung an sich selbst.

Antwort
von ChloeSLaurent, 79

Kommt auf deine Phantasien an, die Du dabei hast.

Kommentar von healey ,

Wie Phantasien ? Also wenn man dabei an ne bestimmte Person denkt !

Kommentar von DarkSoulFL ,

Ganz genau. Du bist zwar "technisch" gesehen allein, doch durch Fantasie, last sich dieser Zustand des "alleinseins" sehr gut ändern. In deiner Fantasie, ist alles möglich ;-)

Antwort
von DinoMath, 80

Weiss nicht woran man das ausmachen soll, obs das ist oder nicht.

Würde sagen irgendwo ja, also es ist eine sexuelle Handlung, aber eine Jungfrau ist danach immernoch Jungfrau^^

Antwort
von Lininator, 52

Doch schon, man lernt so seinen Körper kennen :).

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 6

Ja, Selbstbefriedigung ist eine Form der Sexualität.

Antwort
von Torrnado, 6

ich würde sagen, ja !

wie sollte man es sonst definieren ?

Antwort
von pritsche05, 58

Na klar.

Antwort
von Lestigter, 79

"An und für sich" - zweifellos JA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten