Frage von Sharawi, 273

Ist selbstbefriedigung eine schwerwiegende sünde im Koran?

Ich bin 15 Jahre alt und Muslime.ich weiß,dass es verboten ist, aber ich habe Angst das ich von Allah schwer dafür bestraft werden kann.Vielleicht könnt ihr mir helfen.(Bitte nur produktive antworten.Es hat mich Überwindung gekostet diese Frage öffentlich zu stellen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hodenjunker, 103

Ja Allah wird dich so hart bestrafen, wenn du auch nur wagst daran zu denken :D.

Leute hört doch mal auf an so einen Blödsinn zu glauben!!!!

Antwort
von newcomer, 159

wer hat dir deinen Körper und deine Sexualität geschenkt ? Allah.
Deshalb ist es auch ok wenn du dich entsprechend streichelst zumal du damit lernst was dir gut tut um dann wenn du mal später mit Partner Sex hast ihm zeigen kannst was dir gut tut

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Schwachsinn. Das Leben ist nicht nur vom Geschlechtsverkehr abhängig.

Kommentar von pilot350 ,

deshalb gehen solche auch zu Silvester auf dem Domplatz in Köln.

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Genau! Und alle deutsche vergewaltigen Kinder. ;)

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Deutschen*

Antwort
von AbuAziz, 83

Assalamu alaikum,

das allerbeste wäre natürlich, wenn du heiraten könntest. Dies ist aber für dich sicher nicht einfach durchzuführen. Am besten wäre natürlich ein Gespräch mit deinen Eltern.

Unser Prophet Muhammad hat empfohlen viel zu fasten, wenn man nicht heiraten kann und Angst vor Zina usw. hat. Fasten lindert die sexuelle Lust und verhindert Zina.

Es gibt Aussagen von Gelehrten, dass die Selbstbefriedigung, wenn man keine andere Wahl hat und nicht heiraten kann und Angst vor Zina usw. hat, nicht bestraft wird. Aber ansonsten ist die Selbstbefriedigung Haram. Also klar verboten.

wassalam

Antwort
von StoneColt, 139

Ich denke das es Auslegungssache ist wie stark man nach dem Koran lebt.

Kenne viele Muslime die auch Alkohol trinken und Schweinefleisch essen.

Genauso gibt es viele Christen die vor der Ehe Sex haben und verhüten.

Götter sind dazu da damit es dir besser geht, ich denke Allah wird dich nicht bestrafen, wenn du eine Sache machst wodurch es dir besser gehen wird. Zumal verletzt du ja niemanden und tust die niemanden weh ;)

Antwort
von Gwennydoline, 102

Mastubieren ist menschlich... Menschen haben das immer schon getan. Egal ob heute oder vor mehreren Jahrtausenden.

In der christlichen Kultur würde man sagen: "Sei nicht päpstlicher als der Papst!"
Ich hoffe du verstehst aber was ich meine :)

Antwort
von Frooopy, 107

Wenn du daran glaubst, dann wird es dir bis zum Ende des Lebens Angst machen. Angst vor einer Strafe im Jenseits oder so.

Desshalb finde ich diesen Glauben nicht gut. Weil Angst haben schlecht ist, nicht wahr? Aber das ist ein anderes Thema...

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Wenn er sich selber Angst macht, ist nicht der Islam daran Schuld.

Antwort
von AmandaF, 76

Mach es nicht in der Öffentlichkeit und erzähl es nicht allen Leuten, dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Du bildest dir doch nicht ein, das Muslime sich anders verhalten, als anders gläubige oder ungläubige Menschen.

Antwort
von atzef, 55

Glaubst du ernsthaft, dass Allah ein solcher Spanner wäre, der sich dafür interessiert, ob und wie du dich selber sexuell befriedigst? Hätte der nicht wichtigeres zu tun? IS-Terroristen zu bestrafen und dafür zu sorgen, dass sich Muslime nicht wechselseitig massakrieren...?


Antwort
von Grinskischi, 119

Mohammed hat selbst masturbiert. Jeder Mensch macht es. Es ist ganz natürlich und normal.

Antwort
von hannes12301, 95

Is doch egal wer machts nicht