Ich kenn ein paar Mädels, die sagen, Sekt sei gut für den Kreislauf. Naja, ich kenn sogar Jungs, die das sagen. Hab aber auch schon was anderes gehört. Was stimmt denn nun?

Bei zu niedrigem Blutdruck kann ein Gläschen Sekt helfen.

Alkohol erweitert die Blutgefässe und ist generell nicht gesund für den Kreislauf, es sei denn, es leidet jemand unter zu niedrigem Blutdruck, dann könnte er sich kurzfristig besser fühlen, aber das ist ein sehr zweifelhaftes Hilfsmittel
Auch die Ärzte sagen, daß Sekt den Kreislauf anregt, natürlich in geringen Mengen genossen ! Bei Damen soll Sekt besonders "anregend" wirken !
littletiger am 1. Februar 2008 22:47 Ich werd auf Sekt immer müde...:-)
Bleib ich lieber bei einem Gläschen Wein. Der ist definitiv gesund.

Ist man je um einen Grund verlegen, sich ein Gläschen zu genehmigen??? <lach>
Aber mal im Ernst: hab´s in bestimmten Situationen schon festgestellt, daß es mir hinterher besser ging... war das dann der niedrige Blutdruck, oder die etwas abgemilderte Nervosität? ;-)
Wie dem auch sei, die Wirkung war da, und wir unterhalten uns hier über 1 Glas, und nicht die ganze Pulle!
Frohnatur am 2. Februar 2008 00:26 Maienblume, nach einem Schluck Sekt sah ich aus wie ein Clown mit roter Nase und roten Ohren. Musste sofort ins Bett und habe geschlafen wie ein Siebenschläfer. Seitdem niiieeee wieder. Wenn ich das Wort schon lese, werde ich müde. Schnarch....

Kommt auf die Menge an. Ein Glas kann durchaus beleben.
Bei 10 Gläsern brauchst du eher Wiederbelebungsversuche...
Je nach Alter Deiner Mädels, sollte man lieber andere Dinge beim niedrigen Blutdruck probieren. Cola hilft z.Beispiel oder 1 Brühwürfel ins kochende Wasser geben und ein wenig Salz. Habe ich von meinem Hausarzt, weil ich keine Kreislauftropfen vertrsgen habe. Sekt und Kaffee hat bei mir das Gegenteil bewirkt. L.G.nordi
Alkohol in kleinen Mengen ein Glas Wein, am besten Rotwein, drei Deziliter Bier oder ein Korn pro Tag wirken sich positiv auf den Kreislauf. Mehr Alkohol hebt die positive wirkung schon weider auf oder fürt zu bleibenden Schäden. Allerdings darf man nicht vergessen, das Sekt die Stimmung mehr hebt, als andere Alkoholika und gute Laune verlängert das Leben.
Na ja, kann schon helfen. Besser sind Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen, ein altbewertes Mittel.
Empfehlenswert ist es nur bei zu niedrigem Blutdruck.
Komm, wir genehmigen uns eins! <Plopp!>