teurer geworden,oder ist das Einbildung?

Der Hamburger & die Apfeltasche bei McKotz sind jedenfalls günstiger geworden.

sehr viel
ein beispiel:
Der Mitgliedsbeitrag beim Fußballverein "1860 München" betrug früher 1860 D-Mark heute sind es 1860 €
Das schlimme dabei, sie spielen aber immer noch wie für 1860 D-Mark.

Man braucht ja bloß viele Sachen von früher her mal vergleichen und schon kann man es feststellen. Natürlich ist nicht alles teurer geworden.
oh man! wer heute noch umrechnet sollte sich mal umschauen
stellt euch mal vor, wir hätten noch die schwache mark, in diesem finanzdesaster.
ich denke nicht, dass wir mit der mark momentan besser dran wären. zumal -alles- mit dem euro gewachsen ist. auch euer gehalt! oder etwa nicht?
wenn die produkte teurer werden, um an den euro angepasst zu werden, weil der euro eben deutlich stärker ist, ist das kein wunder!
fakt bleibt dass alles andere mitgewachsen ist. oder nicht? ich kann mich zb nicht beklagen - höchstens bei den preisen der milchprodukte! das hat aber einen anderen grund
MikeMolto am 1. Juli 2009 06:38 Das mein Gehalt durch den Euro gewachsen wäre, kann ich nicht bestätigen. Und die Begründung, das die Sachen teurer werden müssen, um an den Euro angepasst zu werden, halte ich schlichweg für eine dumm.

Ich mag ich den Euro nicht. Ich rechne immer noch um, kann es einfach nicht lassen, da mir ein gewisser Wert in D-Mark geläufiger ist, als in Euro. Hätte es zu seiner Einführung eine Volksbefragung gegeben, hätten wir wohl immer noch die gute alte D-Mark.

so lang ich denken kann, wird immer alles teurer. Als der Euro kam, hat das ganze nur einen etwas stärkeren Schwung gemacht (so nach dem Motto, das sieht ja noch so billig aus)

Es gibt einige Produkte, die günstiger wurden. Das sind aber nicht Konsumgüter, sondern "Luxusartikel", die man nur einmal in zig Jahren kauft.

Den Euro gibt es seit 8 Jahren, in dieser Zeit wäre auch mit der Mark so mancher Preis wesentlich höher, als früher. Ihr habt ja auch mehr Geld in der Lohntüte.