Frage von UnderTheSkin, 70

Ist sein Ego jetzt bisschen kaputt und denkt er über das nach, was ich ihm gesagt habe?

Ich versuche es in Kurzfassung zu erzählen: Er und ich haben uns getroffen, nachdem ich zuerst auf ihn zugegangen bin. Leider machte er einen arroganten Eindruck, sprach sehr viel von sich selbst und dass er zB. bald auswandern wird. (Aber trotzdem will er mich weiterhin sehen?). Irgendwie null Initiative und Interesse von seiner Seite aus. Er fragte nach einem weiteren Treffen, aber weil ich ein schlechtes Gefühl hatte bei dem Gedanken, habe ich ihm geantwortet, dass ich kein Treffen mehr will. Er wollte wissen warum, und ich hab ihm die oben genannten Sachen gesagt. Er zuerst ok, ist nicht schlimm wenns nicht passt aber dann bestritt er was ich gesagt habe und fing an zu diskutieren. Ich habe nicht mehr geantwortet. Ist sein Ego nun angekratzt, weil ich nicht schreibe, denn es kamen ca. 5 nachrichten nacheinander von ihm.? Glaubt ihr, er denkt jetzt darüber nach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 39

Nein, er ist so sehr von sich selbst überzeugt, dass er mit Sicherheit der Meinung ist, du hättest dir nur etwas zusammengesponnen. Du hast alles richtig gemacht, indem du ihm ganz klar seine Fehler aufgezählt hast.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das glaube ich auch :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich habe grad bemerkt, dass er mich geblockt hat

Kommentar von Flintsch ,

Sei froh, dann bist du ihn endgültig los.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja bin ich :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Männer, 21

So wie Du diesen Typ beschreibst, mit dem Du dich getroffen hast, da kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, das sein Ego sehr unter deinem Statement gelitten haben könnte respektive das er sich nun darüber seinen Kopf zerbricht. Natürlich gefällt es ihm nicht, wie das Treffen gelaufen ist und so versucht er dich nun eben vom Gegenteil zu überzeugen respektive er versucht dich von deiner Meinung abzubringen, kurz gesagt er versucht dich umzustimmen.


Antwort
von freenet, 33

Ich denke schon, dass Du ihm einen Denkzettel (im wahrsten Sinne des Wortes) verpasst hast. Sein Ego wird aber sicher nicht angekratzt sein.


Kommentar von UnderTheSkin ,

Also glaubst du es juckt ihn schon, was ich gesagt habe?

Antwort
von Nemo75, 32

Glaub mir das wenn er jetzt reagiert es nicht sein 1.Mal das er wegen seinem Ego "aneckt"