Frage von iamsoph, 112

Ist sein Charakter wie seine Schreibart?

Hallo

Meine Freundin meinte, dass wenn ein Junge jetzt (irgendwie, also auf seine Art und Weise) schreibt, und man ihn nicht wirklich kennt, dann kann man davon ausgehen, dass sein Charakter genauso ist.

Ich glaub das irgendwie nicht, denn das würde ja heißen, dass wenn er nicht zurückschreibt zum Beispiel arrogant rüber kommt oder dass wenn er nur kurze Antworten gibt, sein Charakter auch demnach ist.-klingt sehr unglaubwürdig gegenüber mir! 😅

Naja, was sagt ihr dazu? Danke im Voraus MfG iamsoph

Antwort
von NoooWayyy, 48

Nein, ich denke nicht.

Ich kenne Jemanden, der schreibt eig. sehr nett (mit Smileys etc.), doch in Wahrheit ist er eher ein Macho und nicht gerade der Netteste ^^ (Aber muss natürlich nicht bei Jedem so sein)

Antwort
von adrianeXX, 51

Vielleicht schreibt er so weil ihr euch nicht kennt? Bei mir war es genauso und jetzt schreibt er auch mehr und interessierter. Also hat es nichts mit dem Charakter zu tun

Antwort
von Cubbi223, 25

Nein beim schreiben kann ich sein wie ich will. Ich sehe die Person nicht muss nicht auf ihre Gefühle direkt regieren 

Antwort
von CarIitoBrigante, 57

Nein absolut nicht. Es gibt Leute die haben einfach keinen Spaß dran zu schreiben. Textgame ist wertlos! Erst wenn ihr mal telefoniert, kannst du brauchbare Infos für seinen Charakter rausholen. Da spielen nämlich mehrere Faktoren eine Rolle "Tonlage, Sprachgebrauch usw."

Manche haben auch einfach viel zu tun und lesen die Nachricht, antworten aber später. Passiert, ist nicht schlimm.

Antwort
von kuchenschachtel, 32

Nein, die Schreibweise sagt nichts über den Charakter aus. Es kann ein bisschen was heißen, aber man kann auch den selben Schreibstil haben und völlig verschieden sein...
Man kann auch komplett anders schreiben als man eigentlich reden würde...

Antwort
von thebigboss164, 35

Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich für meinen Teil schreibe in Chats eigentlich immer das was ich auch von Angesicht zu Angesicht sagen würde. (Mit all den komischen Redewendungen, Satzverwurschtelungen und neu kreierten Wörtern :D )

Antwort
von Cupcake4444, 68

Doch ich finde schon, dass das mit dem Charakter was zu tun hat

Antwort
von Peterwefer, 26

Das wird immer wieder behauptet. Ein Graphologe hat dies bezüglich mehrere Briefe zur Beurteilung bekommen und deren Autoren als üble Verbrecher 'enttarnt'. Tatsächlich stammten die Briefe von A. Seghers, H. Böll, L. Kirchner u. a.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community