Synthesia am 03.11.2009 um 21:04 Uhr
Okay, ich traue mich zu fragen... Ich bin eine sportliche Niete. Ich bin einfach zu tollpatschig und ungeschickt. Seilspringen ist aber einfach und eigentlich auch ganz lustig. Habe ueberlegt jeden Abend ein bissel zu springen. (Keine Sorge, hab nen Ort, wo es keinen stoert xD) Ist das ein guter Sport zum Abnehmen und Fitbleiben oder doch eher... ich sag mal luschig? Wie lange sollte ich denn da eigentlich ungefaehr huepfen?
sicher verbraucht Seilspringen viele Kalorien , aber es ist nicht gut für die Gelenke !!!!
aber ja! mit Sportschuhen, denk an deine Gelenke!
Synthesia am 6. November 2009 19:52 ... da gibts einen Unterschied ob mit normalen schuhen oder mit denen? oO Ich dacht immer das is Unsinn...
Ich bin geschwommen, habe Basketball, Fußball und Tennis gespielt. Von allen Sportarten kommt nur joggen nah ans Seispringen ran!!!!!!! Aber kauf dir ein gutes, das gibts schon für 5 Euro. Wenn du 10 Minuten ununterbrochen hüpfen kannst bist du ganu gut. optimal wäre sicher ab 20 Minuten.
Für den Anfang würde ich dir raten: je eine Minute für 5 verschiedene Sprünge ( also zwei Beine, dann jedes Bein einzeln, dann abwechselnd...quadrate springen..da ist Kreativität gefragt!) viel spaß

Nicht Optimal!Geht sehr in die Fussgelenke und je nachdem wer unter dir wohnt,der wird sich bedanken!Aber aus Erfahrung_hula hupp ist nicht schlecht!
Synthesia am 3. November 2009 21:21 Ich wohne im Erdgeschoss. ^^ Das wohnt keiner unter mir. Das habe ich schon bedacht. Hulahup kann ich leider nicht wirklich...

Hüpf solange deine Lunge mitmacht.Jeder Hüpfer sind ein paar Kallorien
DH