gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Seilchenspringen als Ausdauersportart geeignet?

gefragt von jonas23 am 16.03.2008 um 16:17 Uhr

Wenn das Wetter so schlecht ist wie gerade habe ich oft Probleme mich zum Joggen gehen zu Überwinden. Habe mir deshalb überlegt, ob es nicht genauso effektiv wäre, daheim Seilchen zu springen. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber vom Prinzip her ist das doch vergleichbar oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.680 Fitness x 2.516 Joggen x 797 zuhause x 226 Ausdauersport x 35 Seilchenspringen x 1

lilifee
beantwortet von lilifee am 16. März 2008 16:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbstverständlich, Seilchenspringen steigert Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Man kann es optimalerweise in ein sogenanntes Intervall Training einbauen, d.h. mehrere Sätze Seilchenspringen a X minuten und dazwischen andere Übungen wie z.b. Liegestütze. Ein sehr effektives Training, welches dem Joggen in den oben genannten Punkto nicht nachhängt.

anonym
beantwortet von Bruno am 16. März 2008 16:22
1x

Pflicht beim Boxtraining. Staerkung der Beinmuskulatur und hohe Ausdauerbelastung.

Marketingexperte
beantwortet von Marketingexperte am 17. März 2008 13:48
0x

jAAA ist geeignet sehr gut sogar

mtrpcag
beantwortet von mtrpcag am 16. März 2008 16:29
0x

Genau das richtige für Ausdauer. Jedenfalls wenn man nicht gleich nach 50-60 Sprüngen wieder aufhört.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 16. März 2008 16:19
0x

Das ist bei vielen Sportarten fester Bestandteil des "Trocken-" oder Sommertrainings (im Falle Eishockey). Das fördert Ausdauer und bringt Kondition!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Strand joggen

seitenstechen beim joggen

Atmung beim joggen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.