Frage von chemistrice, 63

Ist sehr gute Freundschaft schon Liebe?

Ich spreche hier insbesondere von Freundschaften zwischen verschiedenen Geschlechtern. Mir ist schon oft (bei mir selbst und meinem besten Freund z.b.) aufgefallen, dass die Grenze zwischen sehr guter freundschaft und liebe nicht genau definierbar oder verschwommen ist. Ist das nur bei uns der Fall, oder was sagt ihr dazu? Ich denke nämlich nicht, dass körperlicher Kontakt quasi die Grenze "markiert", denn man kann Personen doch auch lieben, ohne körperlichen Kontakt zu ihnen zu haben und umgekehrt, oder? Kann man Beziehungen zwischen 2 liebenden auch als eine unheimlich gute freundschaft beschreiben? Man sagt doch auch, dass die besten Beziehungen aus Freundschaften entstanden, oder? Tut mir langen für den langen Text, und danke schon mal für eure antworten!:)

Antwort
von Theorn, 33

In einer wahren freundschaft sollte man niemals Körperlichen kontakt haben weder kuscheln noch küssen oder gar mehr den das bringt mit der zeit nur einen dazu Gefühle zu bekommen was niemals gut für eine Freundschaft ist und sie gar zerstören kann den einmal Gefühle ausgesprochen ändert sich einfach alles so das nach einen Korb oder gescheiterten "möglichen" beziehung auf dauer keine Freundschft mehr möglich ist daher sollte man auch immer eine gewisse distanz zwischen sich haben wenn einem die Freundschaft wirklich wichtig ist.

Was das anderen angeht die mehrheit aller Beziehungen geht heutzutage in die brüche frühr oder später egal ob sie auf normalen kennenlernen oder Freundschaft entstand daher ist es wichtig sich immer die Frage zu stellen was einem wichtiger ist die Freundschaft die ein lebenlang halten kann oder mögliche Gefühle,den durch das sehr hohe risiko das man die Person verlieren kann sollte man sich ganz genau überlegen ob es das einen wirklich wert währe vor allem da man nur noch sehr selten wahre Freunde finden kann heutzutage.

Antwort
von Manakun24, 36

liebe ist keine freundschaft ich zu meinem teil kann nur mit ner frau befreundet sein wenn man nicht übertrieben viel kontakt hat aber es ist möglich bei frauen weiß ich es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community