gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
87 

Ist "Second Life" gekippt oder sind es nur einzelne Ausrutscher?

gefragt von soustsoust am 10.05.2007 um 15:59 Uhr

Fand die Idee ja faszinierend, hatte aber Hemmungen selbst hineinzugehen. Vielleicht bin ich ja nicht nur für gutefrage-Sucht anfällig. - Hörte nun in einer Magazin-Sendung von unglaublichen Schweinereien (massenhaft durchgespielte Vergewaltigungen, bes. von Kindern); Betreiber behaupten, davon nichts zu wissen. Sind unter den Nutzern hier einige der 6 - 7 Mio. Spieler vertreten? Wie sind Eure Erfahrungen? Spielt sich das klammheimlich ab oder ist es gar nicht möglich, es zu übersehen? Können solche Praktiken beanstandet werden und wie wird mit den Beanstandungen umgegangen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Welt x 959 Onlinespiele x 196 virtuelle x 9

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 10. Mai 2007 18:03
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laut verschiedenen Berichten, werden solche Nutzer bereits Polizeilich verfolgt, und zur Anzeige gebracht. Das die Betreiber ang. davon nichts wissen ist eine Schutzbehauptung. Die Staatsanwaltschaft prüft, in wie weit angeortnet werden kann, soetwas progammtechnisch generell zu blocken. Die Betreiber haben wohl keine Strafe zu erwarten, wegen Haftung Dritter, usw. müssen, aberwohl irgendwann es auf anforderung techn. verhindern.

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 10. Mai 2007 21:16

Danke für Deine Antwort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_12
Ein rechtsfreier Raum?
Dank Schmuddelshops und Designerläden wird Second Life immer kommerzieller. Damit geraten die Avatare ins Visier der Juristen, denn plötzlich erscheint der digitale Spielplatz völlig rechtlos.

Im Grunde klingen solche Fragen doch eher wie die durchgeknallten Spinnereien eines bekifften Jurastudenten: Wenn ich in der virtuellen Welt Second Life (SL) einem Mitspieler das Designer-T-Shirt klaue, bin ich dann ein Dieb? Wenn ich virtuelle Autos verkaufe, muss ich sie bei Mängeln oder Nicht-Gefallen wieder zurücknehmen? Verletzt, wer in einem SL-Shop ohne Lizenz vom Hersteller Puma-Sneakers verkauft, das Markenrecht?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.