Ist schwulen Sex (anal) gefährlich?

10 Antworten

Nicht gefährlicher, als Anal bei Heteropäärchen.

Sofern Gleitgel benutzt wird, vorher eine ordentliche Vorbereitung zur Vordehnung stattfindet und man bei unbekanntem gesundheitsstatus oder bekannter Krankheit ein Kondom verwendet, passiert da aber nix.

Vorausgesetzt es werden Kondome benutzt und der anale Sex findet behutsam,am Besten unter Verwendung von Gleitgel und nicht gerade 3x täglich statt,ein klares Nein.Beste Grüße

Was meinst du mit gefährlich?

Natürlich kann man sich, wie bei jedem ungeschützten Verkehr, mit Krankheiten infizieren. Zudem sollte man Analverkehr immer nur mit Vorbereitung durchführen. Das gilt nicht nur für schwulen Verkehr.

Analverkehr sollte gut vorbereitet sein und geschützt durchgeführt werden. Sicher ist sicher. Also mit Dehnübungen vorbereiten, viel Gleitgel/-creme und natürlich ein Kondom benutzen. Kann für beide homosexuellen Partner sehr schön und gefühlvoll sein, genauso wie auch für heterosexuelle Paare.

Der ist nicht gefährlicher als Analsex zwischen Heteropaaren. Aber wenn man ein paar Grundlegende Dinge beachtet, dann kann das eine sehr schöne und erregende Sache für beide Partner sein:

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • Entspannen --> wenn der/die passive Partner/in sich entspannt, dann geht es gleich viel einfacher
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen, am besten aufs Kondom und auch direkt auf den Anus schmieren
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell