Frage von ChrisDewose, 23

Ist Schwimmen und Joggen zum Fett abbauen an den Beinen gut?

Hallo Leute,

Wie oben schon steht lautet meine Frage ob man viel Fett mit Schwimmen und Joggen verbrennt.

Ich würde gern so schnell wie möglich Fett an den beinen und am Po verlieren (vor allem am Po).

Ich bin seit 2 Monaten im Schwimmverein und will nebenbei noch joggen gehen.

Soll ich eigentlich dann auch nebenbei eine Diät machen ? Hat jemand damit Erfahrung und wie lange soll man dann eine Diät machen ?

Danke für die Hilfe,

Antwort
von AMDFX8320, 8

Da kannst nicht wirklich nur am Po Gewicht verlieren bzw Fett. Fett verlieren betrifft den ganzen Körper und hängt genetisch und ernährungsabhängig ( Epigenetik ) von dir ab. Wenn du an solchen Stellen zu einer höheren Tendenz der Fettanlagerung neigst, dann musstdu die Ernährung darauf einstellen.

Was du machen könntest wäre: Bauch Beine Po Übungen, die lassen aber das Fett nicht schmelzen, sonder straffen durch Musekln alles, machen es fester und es sieht einfach besser aus :D

Antwort
von Sisi335l, 10

Achte einfach auf Dinge die du isst, nicht so viel süßes / fettiges, viel wasser und gemüse, eher wenig obst

Es reicht auch wenn du anfangs schnell läufst, die hauptsache ist, dass dein Körper warm wird und auch 'warm' bleibt, sprich,
keine so lange pausen machen
wenn du ne pause brauchst weiter laufen, ganz normal und nicht einfach iwo stehen bleiben

das schwimmen und joggen beanspruch ja den ganzen Körper..
Für den Po bzw die Beine gibt es ja auch spezielöe übungen im internet.. Bauch beine Po ect.. Kniebeugen und sowas alles

Hoffe du erreichst dein Ziel! ;)
Überanstreng dich nicht!! Lass deinem Körper die Zeit die er braucht

Antwort
von cyborgasm, 16

Diät wäre hilfreich. Fett kannst du nicht gezielt von Körperteilen abbauen, das wird von allen Reserven  gleichermaßen verbrannt, aber trotzdem helfen Joggen und Schwimmen.

Antwort
von feuerherz11, 9

Wie wäre es mit meinem Bein/Po Training?

Antwort
von ChrisMei86, 8

Wenn du Fett verlieren willst musst du ein Defizit bei der Kalorienaufnahme und bestenfalls Sport machen, idealerweise Muskelaufbau (ganzer Körper) um den Muskelabbau durch das Kaloriendefizit zu verhindern - glaub mir, dass kann ganz böse enden :)

Darüber hinaus kannst du nicht an einer bestimmten Stelle des Körpers abnehmen. Dass geht einfach nicht.

Ich kann dir keine genaue "Reihenfolge" nennen, aber wenn du jemanden kennst der z.B. viel abgenommen hat ist es meist zuerst im Gesicht erkennbar. Bei Männern ist meiner Erfahrung nach der Bauch die letzte Stelle an der Fett abgebaut wird, bei Frauen Beine/Po.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community