Frage von Ellacello1515, 136

Ist Schwimmen gut fürs Annehmen?

Ich min 15 (weiblich) und übergewichtig und dabei abzunehmen. Ich gehe ins Fitness Studio und meine Mutter meint ich soll nebenbei schwimmen gehen,damit mein Haut nach dem abnehmen hängt. Stimmt das? Und wird man durchs Schwimmen größer?

Antwort
von Steffile, 45

Durchs Schwimmen wird man nicht groesser, bekommt aber eine gute Haltung und das ist noch besser. Schwimmen ist ein aerobischer Sport, und verbrennt eine Menge Energie - 1km Schwimmen ist wie 4km Laufen.

Ausserdem ist Schwimmen gelenkschonend und gerade fuer Leute geeignet, die ein bisschen viel auf den Hueften haben.

Antwort
von Goodnight, 34

Deine Mutter hat recht, Schwimmen unterstützt das Abnehmen optimal, besser als das Fitness Studio.

Antwort
von zoelouisa, 83

Ja! Schwimmen ist echt ein Super Sport. Man nimmt ab (natürlich nur wenn man es regelmäßig macht)
Dadurch, dass es den ganzen Körper Strecke bekommt man eine schöne und gerade Haltung und es regt den Wachstum an - also ja.

Antwort
von Juleyka, 61

Das Bindegewebe wird durchs Schwimmen gestärkt, deswegen gehen auch schwangere schwimmen, um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden :) ist also durchaus positiv

Antwort
von Midgarden, 49

Schwimmen schadet sicher nicht, aber zum Abnehmen bringt es nicht sehr viel (vor allem, weil man danach erst recht Hunger hat ;-)

Es würde nur dann ein Kalorienbrenner, wenn Du mindestens 30 Minuten Butterfly o.ä. schwimmst und da reicht i.d.R. die Kondition nicht für

Antwort
von Matts001, 36

Schwimmen ist eine der besten Sportarten finde ich, weil die ganze Zeit der Gesamte Körper beansprucht wird und nicht wie im Fitnessstudio nur bestimmte.

Antwort
von AnnnaNymous, 58

Schwimmen schadet bestimmt nicht und tut Deinen Gelenken gut. 

Ich bin aber in den letzten Jahren nicht durchs Schwimmen gewachsen.^^

Antwort
von erinnerungen, 39

Schwimmen ist zum abnehmen immer ein guter Sport. :) Aber dann musst du auch mal konsequent Bahnen ziehen. ;)

Antwort
von lappen007, 53

Warum sollte man durchs schwimmen größer werden ??

Antwort
von Stkuber, 44

Schwimmen ist immer gut👍👍
Bleib dran, dann schaffst du's auch

Kommentar von Ellacello1515 ,

Vielen Dank!

Kommentar von Stkuber ,

Kein Problem 👌👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community