Frage von ywolves, 23

Ist Schweden mit dem Stoff im Vergleich zu Österreich weit hinten?

Ich bin 14 Jahre alt und muss bald entscheiden, wann ich mein Austauschjahr machen will. Ich würde gerne in der 7. gehen, aber die 7. ist schwer nachzulernen. Deshalb muss ich wissen wie weit vorne oder hinten Schweden mit dem Stoff im Vergleich zu Österreich ist.

Ich bedanke mich jetzt schon!

Antwort
von suessf, 10

Ich würde davon ausgehen, dass Schweden hier "hinten" ist.

Warum? Meine Tochter hat in Schweden begonnen Gymnasium-Lehrerin zu studieren (Mathe und Biologie) und war nach dem ersten Praktikum (genau in dieser Altersstufe) erschüttert, wie "weit hinten" die sind. Ich nehme an, ich kann ihrem Urteil hier vertrauen :-)

Kommentar von ywolves ,

Hat sie im Süden oder im Norden unterrichtet?

Kommentar von suessf ,

In einer der angeblich besten Schulen Göteborgs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community