Ist schwarzer tee sehr ungesund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also... seit Jahr und Tag trink ich jeden Tag mindestens... 0,6 - 1,8 l kräftigen, schwarzen Tee ohne Zucker. Tut mir viel besser als Kaffee.

Er hält mich wach und regt an. Was sollte denn daran ungesund sein?

Wenn Du 1 l Wasser trinkst, nimmst Du 1 kg zu. Ist doch logisch! Du solltest vielleicht die Menge über den Tag besser verteilen und am Abend gar keinen mehr trinken, es sei denn, es ist ein entteeinierter Tee. Teein ist das Coffein des Tees... wenn ich das so sagen darf.

Wenn er Dir schmeckt, trink ihn. Ist sicher gesünder als irgendein Softdrink.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie oft wiegst du dich denn  das du das beurteilen kannst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissaslife
25.06.2016, 19:35

Am tag 20 mal

0

Solange Du den Tee nicht süßt kann Dir nicht viel passieren. So wirst Du dauerhaft kaum zunehmen.

Allerdings wirst Du häufig zur Toilette gehen müssen! Der Körper wird die überschüssige Flüssigkeit schnell wieder ausspülen. Dann wirst Du das Kilo wieder verlieren. Da ist es besser, sich nur immer zur gleichen Tageszeit zu wiegen, also nur einmal am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzen Tee halte ich in Maßen für unbedenklich. Es ist in jedem Fall besser, als ständig Kaffee zu trinken. Die anregende Wirkung ist in etwa gleich, da Teein und Koffein sehr ähnlich sind.

Schwarzer Tee hat aber den Vorteil, dass er im Körper eine eher kühlende Wirkung (nicht auf die Temperatur des Wassers bezogen) hat. Kaffee wirkt hingegen stark wärmend, was den Herzmuskel auf Dauer mehr belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserbauch, lol, warte einfach bis dein Zeug da verdaut wurde dann geht es.

Schwarzer Tee hat Nebenwirkungen wenn du zu viel trinkst, bei mir war es wie ein Bad Trip auf DXM, Übelkeit, Haut brennt und so weiter aber bei dir wird es bestimmt nicht so krass sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, schwarzer Tee ist ziemlich Gesund! Generell sind alles Tees gesund und dass du 1 Kg zugenommen hast, liegt einfach nur am Wassergewicht. Die sind morgen schon wieder verschwunden. Es wäre unmöglich durch Tee zuzunehmen, da es keine Kalorien hat. :) LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem du pipi gemacht hast geht auch der blähbauch wieder runter

Trinke doch einfach deinen tee ohne Zucker

Und immer Zähne putzen denn schwarzer Tee kann die Zähne färben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?