gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Schwarzer Humor so schlimm?

gefragt von Dharma23Dharma23 am 11.01.2009 um 0:53 Uhr

Warum fühlen sich Menschen angegriffen wenn man schwarzen Humor herauslässt? Ich habe auch einen schwarzen Humor,weiß aber wann er angebracht ist und wann nicht. Doch warum regen sich viele Menschen so darüber auf? In dieser schlechten Welt braucht man das doch. ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alles x 934 liebeskummer x 765 Humor x 238

sender
beantwortet von sender am 11. Januar 2009 00:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele können Sarkasmus und schwarzen Humor nicht auseinanderhalten.

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 11. Januar 2009 00:55
2x

Nicht jeder ist mit einem Intellekt gesegnet den man dazu benötigt.

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 11. Januar 2009 00:56

Jaja. Das stimmt schon.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 11. Januar 2009 01:01
1x

Ich komme aus der Heimat des Schwarzen Humors (nein, nicht aus dem Schwarzwald!), liebe und pflege ihn. Allerdings merke ich sehr oft, dass gerade hier in Deutschland viele Menschen versuchen, mit Schwarzem Humor auszuteilen, dabei aber nichts Gleichartiges einstecken können oder wollen. Das gehört jedoch dazu...

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. Januar 2009 00:56
1x

Ich mag schwarzen Humor auch sehr.

Aber ich mache die Feststellung, dass in unserer Zeit vielen Leuten Fantasie fehlt. Alles denkt nur noch in vorgegebenen Bahnen.

Da passt schwarzer Humor nicht rein...

... und ausserdem lachen die Neger sowieso zuviel...

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 11. Januar 2009 00:55
1x

viele Menschen sind vorbelastet und fühlen sich angegriffen

Kommentar von Simple_avatar8smallDharma23 am 11. Januar 2009 00:57

hmmm. Das stimmt auch wieder. Aber bei solchen Menschen mache ich das auch nicht.;-)

Shalashaska
beantwortet von Shalashaska am 11. Januar 2009 01:13
0x

da ich das dreigestirn (schwarzer humor, sarkasmus und ironie) gerne im vollen maße ausschöpfe, stehe ich leider oft alleine da und finde dinge witzig oder verstehe sie sogar nur als einziger. das problem bei schwarzem humor ist, das man dinge lustig findet, die "normal"erweise nicht lustig sind. man sieht diese dinge allerdings oft negativ, wenn man sie nicht mit "schwarzem" humor nehmen kann. die realisten unter uns, gehen halt zum lachen in den keller, statt das allgegenwärtig schlechte, mit einem lächeln aufzufassen, so wie es der schwarz humorist tut. deshalb denke ich das schwarzer humor oft von vilen nicht akzeptiert wird, da er im alltag vieler menschen nicht gängig ist.

Kommentar von Simple_avatar4smallLionbeard am 11. Januar 2009 01:34

Schöne antwort! Das Dunkle Dreigestirn (Ziehe ich vor) ist nicht einfach zu nehmen und anzuwenden. Aber mit ein bißchen Phantasie und jede Menge Optimismus und Freundschaft zum Dunklen Dreigestirn kann man aus Situationen, die Einen eigentlich nur fertig machen müßten, dass Beste herausholen: Ich lach jetzt nur, damit ich nicht heulen muss:

Kommt ein Mann zum Arzt. Nach der Untersuchung sagt der Arzt: "Ich hab eine Schlechte Nachricht für Sie: Sie haben noch 10 zu leben!" Der Patient: "Oh, mein Gott, das ist ja furchtbar! Aber 10 WAS? Monate? Wochen?" Der Arzt: "9 8 7...."

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 11. Januar 2009 00:58
0x

Die Schwierigkeit bei schwarzem Humor, dass sich die Grenze nicht genau definieren läßt.

Das hat nichts mit fehlendem Intellekt zu tun, wie hier bereits geschrieben, sondern lediglich mit der Auffassung, was ist (noch) grenzwertiger/schwarzer Humor und wo beginnt Beleidiging.

Ist halt so wie bei jedem 'normalen' Witz. Der eine kann drüber lachen, der andere nicht.

Hoshie
beantwortet von Hoshie am 11. Januar 2009 00:55
0x

Weil es nunmal unterschiedliche Auffassungen solcher Witze gibt. Ich mag auch schwarzen Humor, aber alles muss im Rahmen bleiben.

buebue
beantwortet von buebue am 11. Januar 2009 00:54
0x

der eine so der andere so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hilft alles gegen Liebeskummer?

Beste Witze

Warum sagen alle Ausländer,dass wir Deutsche keinen Humor hätten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.