Ist schwänzen moralisch legitimiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein es gibt kaum einen  wirklichen grund zu schwänzen.1 Das tun  zb Leute um sich vor die  Klassenarbeit zu drücken weil sie sich nich vorbereitet haben.

2 Das tun einige um den sportuntericht zu umgehen .

3 Das tun einige weil sie keine Lust auf schuhle haben .

4 Das kann auch durch die Etern komen damit sie eher in den urlaub fliegen können.

NIchts von den Gründen ist moralisch odrer Geesetzlich erlaubt .

Wegen einer menger solcher menschen gibt es seit mehren jahren diejeniegen die Schulschwänzer melden egal ob im einkaufcenter ind er stadt oder egal wo..Außerdem kann es richtieg übel teuer für die Elteren werden wen man Schwänzt oder man selber bekomt mächtieg viel Ärger mit dem  ORdnungsamt/der Polizei oder dem  Jugendrichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuleschwänzen ist moralisch neutral. Niemand wird verletzt (außer der Schulpflicht, die diese Verletzung nicht spürt). Über so manch einen Schüler, der nicht zum Unterricht kommt, freuen sich die Lehrer oder Mitschüler, trotzdem sollte man es nicht als moralisch angebracht betrachten, weil es ja (eventuell) den anderen Freude bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus heutiger Sicht nur unter gewissen Umständen (Notfälle).
Beim Schwänzen verstößt du gegen ein Gesetz und du berufst doch darauf, dass die anderen da sind. Denn würden alle schwänzen wäre es unglaublich unhöflich, da der Lehrer ja die Unterrichtsstunden vorbereitet. Wenn an den Tag Gruppenarbeiten sind wäre es auch für nur eine Person unhöflich, da die Gruppe im Stich gelassen wird.
In 100 Jahren ist vielleicht alles anders, da sich die Einstellung der Leute ändert, aber aus heutiger Sicht ist es unmoralisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moralisch ja, Gesetzlich nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moralisch? Nicht mal gesetzlich! Warum? Warum? Warum stellst du wie ein Kleinkind solch eine Trollfrage?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guz123
17.02.2016, 16:22

nicht weinen!

0

Nein! Weil du gegen ein Gesetz verstößt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guz123
17.02.2016, 16:18

im dritten reich gab es auch gesetze.... das hat noch lange nichts mit moral zu tun

0
Kommentar von Hannibu
17.02.2016, 16:36

Doch, das Gesetz basiert auf derzeitiger Moral... im dritten Reich waren die Sachen legitimiert. nur aus heutiger Sicht sind sie unmoralisch

0
Kommentar von JU712
22.02.2016, 19:02

Natürlich

0