Ist Schule wirklich soo wichtig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Je nachdem was du werden willst, aber mindestens bis zur neunten. Mit nem guten hauptschulabschluss lässt sich auch noch gute arbeit finden. Aber wenn du nen höheren abschluss hast, hast du mehr auswahl bei der berufswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bianca1349
24.02.2016, 20:58

da fällt mir noch n grund ein: schule ist nicht nur für den späteren beruf wichtig, sondern auch fürs leben. es gibt viele dinge, vor allem mathe (zumindest einige themen davon), die man auch im alltag braucht.

0

Schauspieler oder Rockstar? Na Halleluja. Also wenn du nicht jetzt schon aus herausragendes Talent entdeckt wurdest und die ersten Verträge schon in der Tasche hast, rate ich dir DRINGEND, erstmal wenigstens eine Ausbildung zu machen, damit du im Falle eines Scheiterns (und das ist in diesen Berufsgruppen sehr wahrscheinlich) wenigstens noch eine Grundlage für dein Leben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum Schul- und Berufsabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja! Wo lernst du sonst lesen, schreiben und rechnen ? Den Umgang mit anderen Menschen ? Wenn möglich bis zum erfolgreichen Abiturabschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na bis zum Abitur na klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du später werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocknrollchick
24.02.2016, 19:30

entweder Schauspielerin oder Rockstar

0
Kommentar von rocknrollchick
24.02.2016, 19:31

woher willst dus wissen??

0
Kommentar von DaniGGa3
24.02.2016, 20:11

@rocknrollchick das sind unnormal unrealistische Berufswünsche. Aber okay, probiere es ruhig. Da es aber so unwahrscheinlich ist, dass du dies wirst, solltest du mindestens das Abitur in der Tasche haben. Hör' auf darüber nachzudenken, dass die Schule unnötig ist. Du willst einen unrealitischen Beruf, also musst du bis Abitur durchziehen, um eine Absicherung zu haben.

0

bis zum abitur und die universität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit 1300 zufrieden bist dann bis zur 4.klasse gymnasium.

Wenn du jeddoch mehr willst dann 8 klasse, danach studieren und klein anfangen und groß werden z.b arzt oder unternehmensberater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr,falls Schauspiel kariere fehlschlägt landest auf der Strasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung