Frage von TimmyCrafter12, 100

Ist Schule wichtig für mich?

Oben

Antwort
von voayager, 16
Ja

Wenn dir die Zukunft nicht völlig egal ist, du mit einer Ausbildung ins Berufsleben danach einsteigen willst, brauchste nun  mal einen gescheiten Schulabschluß, sonst bleibste auf der Strecke.

Antwort
von Schnoofy, 30

Das kommt darauf an.

Wenn Du schon alles weiß

 (Vorsicht!!!  Nicht verwechseln mit "glauben alles zu wissen")

ist Schule verzichtbar.

Ansonsten könntest Du dort vielleicht die eine oder andere Information bekommen oder Erkenntnis haben, die sich irgendwann einmal positiv auswirkt.

Antwort
von TheAllisons, 73
Ja

Sollte sogar das wichtigste für dich sein, es hängt deine Zukunft davon ab

Antwort
von Kuhlmann26, 7
Nein

Es fragt sich, wofür sie wichtig sein soll. Ich halte die Schule für komplett überbewertet. Jedenfalls in Bezug auf das Lernen. Das kann man außerhalb der Schule viel besser.

Gruß Matti

Antwort
von maxim65, 43

Wenn du nicht vorhast den Rest deines Lebens auf einer einsamen Insel zu verbringen oder du dich nicht einen der noch übrigen "Naturvölker" anschliessen willst - dann unbedingt JA

Antwort
von woizin, 43
Ja

Für jeden ist Schule wichtig, Du bist keine Ausnahme. 

Antwort
von Ich00011, 15

Ja, ist es, auf jeden Fall. Und hör auf den ganzen Tag Mc zu zocken.

Antwort
von FelixFoxx, 34
Ja

Natürlich ist Schule wichtig!

Antwort
von critter, 21
Ja

Jein, bleib einfach weiter Gangster (s. dein Profil), die haben es nicht so mit dem Denken. Außer, du willst bis 12.000 zählen können, dafür brauchst du schon ein paar Mathestunden.

Kommentar von Rubin92 ,

Keine Schule heisst ja auch nicht das man dumm ist, es ist ja in Laufe der Evolution kein Wissenschaftler vom Himmel gefallen hat eine Schule gebaut und den Steinzeit Menschen was beigebracht

Antwort
von meinerede, 20
Ja

Dafür ´ne Umfrage? Brauchst bloß mal in die Länder gucken, wo die meisten Kinder eben nicht in die Schule können/dürfen, sondern harte Arbeit leisten müssen! Und wenn überhaupt Schule, dann  auch noch kilometerweit laufen müssen dafür oder ganz getrennt sind von der Familie!

Antwort
von DerTroll, 40
Ja

schon allein, daß du diese Frage stellst, zeigt sehr deutlich, wie wichtig die Schule für dich ist.

Antwort
von Recherchierer, 21
Ja

Solltest du wirklich erst 12 sein, auf jeden Fall.

Kommentar von Ich00011 ,

er ist 12

Antwort
von Vivibirne, 12

Ja ist es ...

Antwort
von atzef, 15
Ja

Selbsterklärend.

Antwort
von RainTager, 11

Ohne Schule = keine Arbeit = Kein Geld

Antwort
von schnuffpuff20, 43

Schule ist der Schlüssel des Lebens

Antwort
von Wikipedia02, 36
Ja

Definitiv JA!

Antwort
von Zakalwe, 34

Nicht nur oben.

Antwort
von molly116msp, 14

Ja.
Sonst lebste später auf der Straße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community