Die meisten werden ja schon vom neuen Schul-Radar gehört haben. Mich würde interessieren ob die Leute hier das gut und objektiv finden?

eltern sollen lehrer bewerten? klar...die eltern sitzen auch den ganzen tag im klassenraum und bewerten absolut objektiv....käääseee....kriegt das kind eine schlechte note rein gehauen, läuft die mutter amok, weil ihr kind doch zuhause immer so viel lernt und doch alles weiss. schliesslich ist ihr kind sowieso weiter entwickelt als andere kinder, usw. das finde ich für die lehrer absolut nicht schön und auch nicht menschlich

Das Problem ist, dass eben nur Leute bewerten, die eben nur eine Schule kennen. Es bewerten also keine Leute, die einen wirklichen Vergleich mit anderen Schulen haben.

bietet aber eine Orientierung, man kann dann genauer auf die angeblichen Mißstände eingehen und gezielter Nachfragen.

Viele Danke für eure Meinungen. Ich habe den Input in einen Artikel einfließen lassen. Siehe: http://schul-kritik.de/ (Sinn und Unsinn / 7. Mai)

Es mag für manche vielleicht als grober Anhaltspunkt dienen. Aber den Bewertungen fehlt jede Basis und sie sind zu subjektiv, wie schon von gertrude2 und wandpilz geschrieben.

Ich war doch selber in meiner Stadt zur Schule und ich kenne genug Eltern, deren Kinder hier die verschiedenen Schulen besuchten. Daher verlasse ich mich lieber auf das von dort berichtete als auf wildfremde Leute, von denen ich noch nicht mal weiß, ob sie wirklich Erfahrungen mit diesen Schulen sammeln konnten oder nicht.
LG
Wieselchen

Ich würde immer das persönliche Gespräch mit dem Lehrer suchen und mir MEIN Urteil selber bilden....
DH. Ich war Nachhilfelehrer. Und egal, wie nett man es auch formuliert hat: kein Elternteil würde je akzeptieren, dass sein Kind einfach dümmer ist als andere. Immer ist der Lehrer schuld. Er kann 50 Jahre lang Genies gefördert haben - alles keine Referenz, wenn es um Klein Hansi geht. Dann ist der Lehrer plötzlich zu nix zu gebrachen, da er einem Schimpansen kein japanisch beibringen kann....
gebrauchen
sag ich doch...ich fand es schon hart, dass man auf einer anderen seite als schüler die lehrer bewerten kann. ich will nicht als lehrer in ganz deutschland als ein idiot hingestellt werden...ich will nicht wissen, wie sich einige lehrer fühlen