Ist Schuhgröße zu Groß wenn man 45 nimmt und 44 hat?

8 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Schuh ausfällt. Unter Umständen kann er auch passen.

Du solltest den Schuh also lieber ausprobieren; falls dies nicht möglich ist (z.B.: Online-Kauf), so hast kannst du diesen im Rahmen des Widerrufsrechts i. d. R. immer noch kostenfrei zurücksenden.

Der Schuh ist richtig wenn er passt und nicht wenn er deiner Größe theoretisch entspricht, da nicht alle Hersteller die gleichen Leisten (Formen) verwenden.

Ich habe Schuhgröße 47 und trage im Moment einen Schuh mit der Größe 49! Er passt perfekt. Das Modell 47 vom gleichen Schuh hat zwar in der Länge, aber nicht in der Breite gepasst!

Naja das kommt immer auf den Schuh drauf an. Manche Schuhe fallen eben kleiner oder größer aus. Man sollte den Schuh einfach anprobieren, man muss sich ja auch drin wohl fühlen.

Wenn man bestellt, kann man zur Not ja auch zurück schicken.

Wenn du es in einem laden probiert, kannst du ja beide probieren

Normalerweise ja. Eine Größe ist ungefähr 1.5 cm in der Länge