Frage von dreamerXD, 71

Ist Schülerpraktikum in den Ferien zulässig?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es normal und zulässig ist für Fachabitur innerhalb von 2 Jahren knapp 20 Wochen Praktikum in den Ferien machen zu müssen??? Schliesslich sind die Ferien ja zur Erholung da.

lg u danke schonmal :)

Antwort
von ASD99, 37

Hallo, ja leider stimmt das was du gesagt hast, du musst auch in den Ferien im Praktikum sein. In welchem Beruf machst du es denn?

Wenn du in der Zeit, Schule hättest, hättest du Ferien, also frei. Aber weil du in der Zeit dein Praktikum absolvieren musst, musst leider Arbeiten gehen.

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert, wenn du dich beschweren solltest, es hilft nichts. Die bereiten ein einfach schonmal richtig auf das Arbeitsleben vor. 

Weil da muss man ja auch arbeiten, wie es der Arbeitsplan hergibt.

Also rege dich nicht auf, dass ist leider so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten