gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Ist Schröpfen schmerzhaft?

gefragt von schneebesen am 26.09.2007 um 12:48 Uhr

Mein Arzt will mich schröpfen, wegen starker Verspannungen - was passiert da genau und tut es weh?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Schmerzen x 2.462 Flecken x 987 Verspannungen x 153 Bluterguss x 47 Schröpfen x 14 blaue x 11

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 26. September 2007 12:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe es auch schon mal machen lassen. Es hat nicht weh getan, war aber knallrot hinterher. Und nach 2 oder 3 Behandlungen waren die Verspannungen für längere Zeit weg.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 26. September 2007 12:55
3x

Ich bin auch schon mal wegen Verspannungen geschröpft worden und es hat 1. sauweh getan und 2. nichts genutzt.

Wie's genau gemacht wird: Schau mal bei WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6pfen

anonym
beantwortet von Cosima am 26. September 2007 12:54
3x

Die heiße Luft im Schröpfglas kühlt sich ab und saugt die Haut an. Schmerzhaft war es bei mir nicht, aaaaaaaaaber ich hatte Blutergüsse und vierzehn Tage lang violette-blaue und später gelbgrüne Flecke!

odemtann
beantwortet von odemtann am 26. September 2007 12:52
1x

Dein Arzt will dich schröpfen ? Das kenne ich nur in Zusammenhang mit ausnehmen , ausbeuten und ausnutzen . Was hat dein Arzt mit dir vor ?

Kommentar von schneebesen am 26. September 2007 12:54

Es werden irgendwie heisse Gläser auf den Rücken gesetzt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilft Schröpfen bei einer Schwangerschaftsrückbildung?

Blaue Flecken kommen einfach so..

Ich hab voll die Rücken schmerzen + mein Linker oberschenkel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.