Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie bekommt man das organisatorisch hin mit Arbeit, Kindern und Familie?
würde ich gerne mal. hast du das buch von hape kerkeling gelesen?
das Buch von Harpe ist zwar okay, aber ich zweifel doch sehr stark daran, dass er die gesamte Aktion alleine geplant hat. War wohl eher ein Merchandising-Trick.
Schau dich mal im Buchhandel um, da findet man eine ganze Menge guter Bücher darunter.
Mein Tip: Such nach Büchern mit kleiner Auflage, die sind meist von wirklichen Pilgern. Für mehr Infos oder einen Buchtip schick mir ne PM

Bin ich vor Jahren gelaufen, mit meiner Cousine und meinen Cousin (die beiden hatten Firmung und die Firmengruppe soltle ihne laufen, da sie von den Mädels keine Mochte bin ich einfach mitgegangen, wortwörtlich)
Es wäre wohl recht shcön gewesen, wäre nciht die durchgeknallte Leiterin die morgends noch gesagt hatte "jeder läuft in seine neigenen Tempo!!!) hinter uns her gerant wäre und gemaul hätte wir sollten doch mal schneller gehen... Letzendlich sind wir in 4 Tagen 120 km bei über 30°C im Schatten Bergrauf und Bergrunter gelaufen.
Verpflegung? Ein Leib Brot, Gauder und eklige Wurst, und natrülich Wasser.
Übernachtet haben wir meist in Turnhallen auf den Boden. Es war horror.
Die Landschaft war zwar recht schön, nur bekam man von der nicht allzuviel mit, man musste ja schnell laufen grummel
Ich würde es irgendwan nncohmal machen, OHNE durchgeknallte Gruppenleiterin und mit etwas mehr zeit
Finde, man sollte das auch nicht als "event" machen sondern wirklich alleine.
Feathi am 21. Juli 2009 13:38 alleine? Niemals! WIr waren so froh zusammen zu laufen. Besonders da, wegen besagter Gruppenleiterin erst sie und am selben Tag ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Was absolut UNSCHÖN war.
die letzten 2. Tage haben wir einfach jeder einen Stöpsel ins Ohr getan und lauthals mit gesungen wenn wir ein Stück alleine liefen, das hat mehr als gut getan.
Wir wollen es irgendwann wiederholen, nur wie 2, ohne Nervige, kranke Leiterin und un soviel Zeit lassen wie wir halt brauchen :D
Was gut war, wir haben sehr viele neue Leute kennengelernt^^
Bei Google findest du viel, wenn du mal "Jakobsweg Blog" eingibst.
schau doch mal hier, da ist ein User, der es bereits gemacht hast, wenn du ihm einen Freundschaftsantrag stellst, kannst du evtl. näheres von ihm erfahren: http://www.gutefrage.net/frage/wann-sollte-man-den-jakobsweg-am-besten-bepilgern
auch hier ist ihn schon mal jemand gegangen: http://www.gutefrage.net/frage/kann-mann-den-original-jakobsweg-frankreich-spanien-auch-mit-einem-kind-jetzt-6-jahre-gehen

Ich bin ihn schon gegangen, wenn auch nicht von Beginn. Das ist kein Problem mit der Organisation. Du musst ihn ja nicht komplett bzw. am Stück laufen. Teiletappen kannst du z.B. auch mit Kindern laufen.

Guck mal nach dem Buch "Lenke meine Füße, Herr".
Der Autor ist von etwas Augsburg aus nach SJdC gelaufen. Es sind viel praktische Tipps und Erfahgrungen drin. Der Autor leitet inzwischen auch Gruppen; weiß also, wovon er schreibt.
Er selbst lief weitgehend allein, weil in eigenem Tempo.

Mein Sohn möchte ihn mit mir gehen, wenn er 30 wird, also in drei Jahren, wir belesen uns jetzt schon. Mir wurde von jemanden gesagt, der diesen Weg schon gegangen ist, das das Buch von Hape Kerkeling schon realistisch ist. Hilfreich auch folgende Bücher:Tim Moore:zwei Esel auf dem Jacobsweg,Jacobsweg der Freude(Wanderreiseführer), Wandern auf dem Spanischen Jacobsweg (Dumont aktiv) und die DVD Jacobsweg von Weltbild. Man sollte schon ein wenig Spanisch können, mit Englisch kommt man nicht weiter. Die letzten 100 km muss man zu Fuß, 200 km mit dem Fahrrad oder zu Ross gehen, um die Urkunde zu bekommen.Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
ja habe ich. ich würde es auch mal gerne machen. aber ich weiß nicht, wie man das organisieren soll.
das kann ich dir leider auch nicht sagen
kirche und internet gibt dir gute auskunft