Ich habe Flugangst und fliege demnächst in so einem Flieger. Ist so einer schonmal abgestürzt ?

Ich denke es ist schwer, wenn man Angst vor etwas hat den Kopf davon frei zu bekommen. Es gibt aber genug Studien, wenn du ein bisschen goggelst die nachweisen, dass es sicherer ist zu fliegen, als über die Straße zu laufen und das tust du ja auch. Außerdem werden alle Flugzeuge die auf deutschem Boden landen besonders untersucht, deshalb durfte ja auch die eine türkische Airline eine Zeitlang nicht bei uns starten oder landen. Also alles Gründe sich mehr Sorgen über den Weg zum Flughafen zu machen als über den Flug.
Hallo don fellone,
du solltest dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, dass der Flieger evtl. abstürzen könnte. Dann dürftest du auch nie in ein Auto steigen, weil du jederzeit in einen Unfall verwickelt werden könntest. Wichtig ist, dass du deine Flugangst bekämpfen kannst, damit du auf Dauer nicht mehr davon belastet wirst. Ich möchte dir gerne ein kleines Hörbuch mit einem mentalen Training empfehlen, das sich speziell mit der Flugangst befasst. Du findest es unter http://www.flugangst-besiegen.de. Mein Mann hat dieses Hörbuch nach vielen gescheiterten Aktionen gegen die Flugangst bekommen und es hat ihm wirklich geholfen, so dass er inzwischen wieder fast angstfrei fliegen kann.
BG ilonaluna
Liebe/r ilonaluna,
Deine Beiträge erwecken den Verdacht, dass Du eine bestimmte Webseite gezielt bewerben möchtest.
Das so aber nicht zulässig. Du kannst hierzu auch in unsere Richtlinien schauen: http://www.gutefrage.net/policy
Bitte beachte diesen Hinweis in Zukunft!
Viele Grüße,
Jan vom gutefrage.net-Support
Einen A340-600 zu zerlegen hat bis jetzt nur Airbus selbst geschafft. Und das auch 'nur' beim Testlauf. Dummerweise sogar mit Kunden an Bord ;-(
Außerdem ist ein A340-300 von AirFrance ist in Kanada mal übers Ziel hinausgeschossen, gab aber nur Leichtverletzte (Stichwort: Air-France: Flug 358).
Mit welcher Fluggesellschaft solls weg gehen?

Nee, so ein Flugzeugtyp ganz bestimmt nicht. Den von Dir beschriebenen Airbus gibt es nämlich nicht. Du hast da einen Dreher drinnen und meinst sicher den A 340. Warum sollte ausgerechnet der Flieger abstürzen, in dem Du sitzt? Deine Befürchtungen sind grundlos - das Fliegen ist heute sehr sicher. Und die A 340 liegt sehr ruhig in der Luft - ich wette, der Flug wird dir Spasss machen.
Lasse Dich nicht von diesen ... einschüchtern. Ich bin jetzt schon 15 mal geflogen und es war NIE etwas los. Es heißt, dass 1000 Menschen ein Jahr fliegen müssten, damit einer von ihnen in Schwierigkeiten kommt (und das heißt nicht zwingend Absturz).

das weiß ich nicht aber das ausgerechnet das flugzeug abstürtz in dem du sitzt ist sehr gering. Fliegen macht aber eig. sehr viel spaß, nicht jedem,aber mir.Ich mache grade mein Schein für PPL-C

bekämpfe deine Flugangst, aber das geht nicht wenn du über abstürze nachdenkst