Frage von MelihSrc, 157

ist schokomüsli ungesund?

ist eine kleine schüssel schokomüsli ungesund? da ich momentan weniger essen will bzw. gesünder, wollte ich mal nachfragen. ich habe eben zum frühstück eine kleine schüssel schokomüsli gegessen und bin schon satt. davor gabs kurz nach dem aufstehen ein erdbeer joghurt. ich denke mal, es ist viel gesünder, als 6 würstchen zu essen, so wie ich es vorher gemacht habe, oder?

hier ein bild, wie das müsli aussieht: http://www.trockenfruchtversand.de/media/image/123_0.jpg

und wie sieht es mit einem erdbeer joghurt aus?

Antwort
von Ansegisel, 105

Gesünder als sehs Würstchen? Das bestimmt.

Aber solches Müsli, gerade wenn es noch Schokolade mit drin hat, beseht schnell zu ca. 25 - 30% aus Zucker. Schau mal auf die Nährstofftabelle, dort ist der Zuckeranteil pro 100 Gramm aufgelistet. Ähnlich sieht es bei Joghurt aus.

An sich ist gegen Müsli und Joghurt aber natürlich nichts einzuwenden, man muss nur eben auch hier darauf achten, was genau drin ist.

Kommentar von MelihSrc ,

und wie wäre es, wenn ich NUR haferflocken mit milch esse? geht das überhaupt und wird man davon satt?

Kommentar von sojosa ,

Wenn du den Zucker weglässt ist dagegen nichts einzuwenden.

Kommentar von MelihSrc ,

@sojosa also ist es viel besser, als der schokomüsli, den ich vorhin gegessen habe?

Antwort
von super2016, 70

Will ja nicht sagen das Schoko müsli und erdbeer joghurt (vermutlich ein Industrieproduktion mit viel zucker) gesund ist aber es ist um einiges besser als 6 würstchen.

schoko müsli und erdbeer joghurt enthalten natürlich schon einiges an Zucker aber morgens macht das gar nichts aus.

Kommentar von super2016 ,

als müsli kann ich dir die Müslis von my müsli empfehlen gibt es in jedem größeren Supermarkt, in my müsli store oder im Internet... hat auf jeden Fall weniger Zucker als die anderen müsli und du kannst die Müslis da selber mischen

Antwort
von selemin, 94

Ja solange es nich viel ist kans du ea essen und es ist besser als 6 würste.
Das proplem allerdings is ich würde auf die zucketangabe vom müsli gucken weil in der werbung sagen die das es so gesund is was in den meisten fällen nich stimt. In den meisten müslis ist tonnen von zucker drin.

Antwort
von Hardware02, 37

Schau mal bei dm, die haben sehr gute Müslis. Ich würde auch mal den "Frühstücksbrei" probieren, den gibt es mit Früchten oder ohne. 

Schokomüsli ist jetzt nicht gerade das beste Müsli. Kann man mal essen, aber eine Gewohnheit sollte das nicht werden. ... Natürlich kann man Haferflocken mit Milch essen. Das ist nicht einmal schlecht, da es sehr billig ist. Schmeckt halt nicht nach viel.

Antwort
von Brunnenwasser, 37

Fertiges Müsli enthält extrem viel Zucker, es ist immer besser wenn man es selber macht. Nimm Haferflocken mit Milch und schmeiss alles an Früchten und Nüssen rein, die Du gerne isst.

Antwort
von NamikazeUchia, 69

Du kannst dir auch, ungesüßten Yogurt, Früchte und Haferflocken kaufen.
Das alles zusammen schmeckt gut und ist auch Gesund ^^

Antwort
von ali12cool, 29

Besonders gesund ist es sicher nicht, aber eine kleine Menge ist auch nicht so schlimm. Vielleicht nicht jeden Tag, aber ab und an ist es ein gutes Frühstück, am besten mit fettarmer Milch und noch eine Banane reinschnippeln, beim Joghurt empfehle ich Naturjoghurt mit Marmelade oder Obst, das hat viel weniger Zucker!

Antwort
von Blitzlicht2000, 41

Haferflocken sind schon mal ein prima Idee. Laß einfach den Zucker weg, vielleicht mit einer kleinen Banane vermengt und etwas MIlch ist es eine sehr gesunde Delikatesse. Fertigmüsli ist generell keine gute Idee, viel zu viel Zucker. Mache dein Müsli selbst, nach deinem Geschmack.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 25

Es ist gesünder als manch anderes Zeug aber auch voll mit Zucker
Iss am Besten Müsli ohne Zuckerzusatz oder Haferflocken mit trockenfrüchten oder bananen dazu Joghurt oder milch

Antwort
von sojosa, 50

Sowie im Schokomüsli als auch im Erdbeerjoghurt ist viel Zucker. Viel Zucker ist ungesund und falls du abnehmen möchtest, dafür nicht geeignet.

Antwort
von Jorgen, 48

Ich habe einen tipp ich esse auch sehr viel gesünder als früher und du könntest zum Beispiel einfa das Müsli mit obst zusammen essen das schmeckt super ist nich so ungesund und schmeckt nicht so süß

Antwort
von MisssesMe, 67

Es kommt immer auf die Menge an. Schokolade ist aber nie wirklich gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community