Ist Schokomüsli eigentlich gesund oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht, wenn Du eine angemessene Menge, keinen Berg voll, davon isst und am besten auch noch Obst dazu.

Es gibt ja auch Schokomüsli, was nicht so extrem viel Zucker enthält und nur ein bisschen Schokolade. Du musst da mal die Zutatenlisten vergleichen. Wenn man das mit Magerquark oder Naturjoghurt und etwas frischem Obst streckt, ist es nicht ungesund und schmeckt auch gut.

In Maßen kann Schokomüsli zur Abwechslung am Frühstückstisch beitragen - es hat leider viel Zucker, da sollte man bissl aufpassen. Es ist zwar nicht das gesündeste Frühstück, schlecht ist es aber sicher nicht - wie gesagt in Maßen. Ich bin aber der Meinung man sollte das essen worauf man Lust hat und auf Abwechslung achten.

"Gesund" ist auch so ne Sache... Es ist schon o.k., denn es enthält nunmal viele Nährstoffe... zu denen Zucker halt auch gehört... ist aber eine oft unerkannte Kalorienbombe :o)

Zucker ist kein Nährstoff sondern Kohlenhydrate pur und ein Vitaminräuber!

@sasfee

Ich meinte damit, dass wir auch Zucker brauchen. Dass wir zu viel davon zu uns nehmen, ist mir klar und dass Kohlehydrate in Zucker umgewandelt werden, auch. Aber grundsätzlich braucht der Körper Zucker. O.k. hab ich blöd geschrieben...

Das Getreide an sich ja..aber die Schoki, der Zucker, und die Aromastoffe nicht!