Ist Schokolade nun ein Nahrungsmittel oder ist das eine Süssigkeit ? Meine Mutter meint es wäre eine Süssigkeit - ich habe aber gehört es wäre ein Nahrungsmittel. Was sitmmt nun ?

Deine Mutter hat Recht, Schokolade ist eine Süßigkieit und fällt höchstens unter Genußmittel.
Aemmie am 27. Februar 2009 17:28 quatsch
moon73 am 27. Februar 2009 17:29 Ne nicht Quatsch - Schokolade ;-)
emjay am 27. Februar 2009 17:31 doch Quatsch
moon73 am 27. Februar 2009 17:32 Wow - eure Argumente sind wirklich überzeugend - DH!
moon73 am 27. Februar 2009 17:37 http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade
Schokolade ist sowohl ein Lebensmittel, als auch ein Genußmittel. Das nächste mal würde ich mir wünschen, dass entweder Quatsch-Kommentare gelassen werden, oder eben begründet werden. SChließlich soll hier jeder von jedem lernen können. Danke.
emjay am 27. Februar 2009 17:45 Hättest du erst bei Wiki nachgeschaut, dann hätte man sich diese Diskussion sparen können.
Für viele ist es ein Nahrungsmittel, nicht umsonst nimmt man davon schnell zu, wie von anderen Süßigkeiten auch, wenn man zu viel davon futtert. Natürlich auch eine Befriedigung und ein Glücksfutterchen.

tut jetzt nichts zur sache aber ich hätte jetzt gerne schokolade

Ich finde ja, Grundnahrungsmittel. ;-)
Süßigkeit kann gar nicht. Was wäre denn mit Bitterschokolade?

ist ein Nahrungsmittel, wenn auch ungewöhnlich, aber die Armee gibt es ihren Soldaten bei Einsätzen mit zur Verpflegung

Eine Tafel Schokolade hat 580 Kalorien,dafür kannst du Pommes mit Currywurst essen!Also erübrigt sich die Frage!
Beides...aber vorallem ein Tröster und Überlebenselexier ;-)

Alles Essbare, egal ob Süsses, Chips, oder "normales" Essen ist in die Kategorie -Nahrungsmittel- einzugliedern. Und in die Kategorie Nahrungsmittel sind dann Unterkategorien wie Süssigkeiten.
eine Süßigkeit, aber für viele auch eine Art Glücksdroge.