Hallo, bei uns in Bayern liegt Schnee ohne Ende. Die Leute schippen mit einem Vergnügen Schneem da könnte man meinen es macht den Leuten Spaß. Ist das nun Arbeit oder Freude? Ich she das als eine bescheidene Arbeit an. Wie seht ihr das?

mit der richtigen menge glühwein und netten nachbarn geht sowas doch...

also um 6Uhr morgens hätte ich kein Spass aber um 10 Uhr eher

Für mich ist es ein gutes Training, zudem noch an der frischen Luft. Was gibt es besseres?

für den einen freud für den anderen leid...mir würde es auch spass machen
Kommt immer auf die Menge Schnee an. Also 2006 (?) war es keine Freude mehr.

mir macht es spaß, besonders wenn ich mit meinem freund zusammen schnee schaufle
Ich freue mich über jeden Schnee und wenn Winter ist dann ist das in der Natur so das Winter ist trotz gemecker vieler. Im Winter in den Sommer fliegen und im Sommer Eisberge besteigen oder Ski fahren genau .... :/ Schippen macht ebenso viel Spaß! Wenn man zur Arbeit muss sollte man eben etwas früher aufstehen!

als Zuschauer ist es eine Freude,als Beteiligter ein Übel....
Alles, was du gern machst, macht Freude, alles was du nicht gern machst, macht keine Freude. So ist es auch beim Schnee schippen!

Für den, der zuschaut, ist es eine Freude,
für den, der es macht, ist es Arbeit :-D

Ich sehe es auch als Arbeit weil spaß machjt das nicht wenn de n großen Hof hast

Ist ein Sche!ss-Job. Wirklich lästig, besonders morgens früh im Dunkel vor der Arbeit.
Gute Antwort, aber morgens um sieben Uhr schon Glühwein???
Glühwein geht immmer!
auch morgens um 7 ist einem kalt beim schippen und man braucht was warmes im bauch...lach