gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Schneckenkorn für Katzen giftig?

gefragt von Krokodil am 22.07.2008 um 21:47 Uhr

Ich wüsste gern, ob und wie giftig Schneckenkorn für Katzen ist. Vor allem für ältere Tiere, die nicht mehr ganz so auf der Höhe sind. Und ob es auch schon schaden kann, wenn sie das Zeug (durch Regen verwässert) an die Pfoten bekommen und ablecken. Meine Katze ist nämlich heut morgen geschwankt und ich dachte, es liegt am Alter- bis mir meine Nachbarin heut abend erzählte, dass sie Schneckenkorn streut.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (4579)
katzen (1175)
Haustiere (1106)