Frage von ahnungsloooos, 59

Ist Schminke gut für die Haut? Wenn nicht, warum schminken sich Frauen trotzdem wie verrückt?

Antwort
von XNightMoonX, 20

Kosmetik enthält Stoffe, die für die Haut nicht gerade gut sind. Daher sollte man auf Naturprodukte zurück greifen. Diese sind leider oft sehr teuer.

Kosmetik welche z.B. an Tiere getestet werden muss, enthält Chemie. Deswegen muss es getestet werden. Es bleibt aber nach wie vor schädlich für die Haut.

https://utopia.de/ratgeber/die-schlimmsten-inhaltsstoffe-in-kosmetik/

Einige schminken sich, weil sie sich so wohler fühlen. Andere schminken sich, weil alle anderen es auch machen. Da wird jeder seinen eigenen Grund haben.

Antwort
von zilay, 7

Kommt drauf an wie du es anwendest zb bevor du make up drauf machst creme dich lieber davor mit feuchtigkeitscreme ein weil es kann sein das du sonst pickel bekommst weil deine haut ja dadurch keine feuchtigkeit bekommt ich trage persönlich kein make up nur conzilla maskara und ich augenbrauen bisschen füllen manchmal aus lw auch eyeliner ich habe keine pickel garnichts natürlich bekommt man ab und zu pickel aber das liegt nicht nur an der schminke meiner meinung nach empfinde ich wie viele frauen weil die meisten fühlen sich in schminke einfach wohler haha

Antwort
von LovelyShiba, 31

Weil Frauen sich so hübscher fühlen.

Bei mir ist es so ne' Sache. Ich kann mit - und auch ohne.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 24

Wenn du dich regelmäßig jeden Tag ordentlich  abschminkst und deine Haut pflegst ist da gar nichts schädlich daran.
Das sind alte Mythen die nicht wahr sind.

Kommentar von ahnungsloooos ,

Ok du hast schon mal keine ahnung

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ich hab genug Ahnung. Troll.

Antwort
von 762002, 27

Nein, ist sie nicht.

Sie machen es, weil sie sich dann schöner fühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten