Frage von esma1905, 51

Ist Schminke gefährlich für die Linsen und wenn ja warum?

Warum ist Schminke gefährlich für Kontaktlinsen und auf welche schmink Sachen sollte ich lieber verzichten ich habe weiche Jahreslinsen mein Optiker hat gemeint das wenn ich die Linsen gut Pflege länger tragen könnte also 2 Jahre ich reinige die Linsen mit dem Peroxidsystem und Kochsalzlösung was kann passieren wenn ich mich mit Kajal, Wimpertuche.eyeliner,Liedschatten Schminke ?

Antwort
von Sally2000, 25

Da passiert gar nichts, hab auch Kontaktlinsen und schminke mich auch so, musst halt erst die Linsen rein machen und dann schminken, sonnst kannst weh tun wenn schminkreste zwischen Auge und Linsen sind. Aber sonst geht das voll klar :)

Antwort
von belalouisaaa, 23

Ich habe selber Kontaktlinsen und mir ist noch keine Unverträglichleit aufgefallen. Allerdings kann es sein das sich Puder oder Lidschatten auf der Linse absetzt, daher würde ich die Linse eher nach dem schminken einsetzten.

Kommentar von esma1905 ,

Und was kann passieren wenn auf die Linse Make-up kommt geht die dann kaputt und gehen die Flecken nicht mehr raus ?

Kommentar von belalouisaaa ,

Meistens geht es bei mir von selbst wieder weg, doch wenn du merkst das es unangenehm ist, kannst du sie einfach nochmal raus nehmen und in der Kochsalzlösung reinigen und wieder rein machen. Da ist bei mir noch nie etwas geblieben

Kommentar von esma1905 ,

Dankeschön ❤️

Antwort
von lovelifefree, 23

Ich habe auch Linsen.

Nein es ist nicht Gefährlich, solange du die Linsen vor dem Schminken in die Augen tust und erst nach dem Abschminken entfernst. Danach auch gut Ausspühlen mit Kochsalzlösung oder Linsenwasser :)

Kommentar von esma1905 ,

Und was kann passieren wenn auf die Linse Make-up kommt geht die dann kaputt und gehen die Flecken nicht mehr raus ?

Kommentar von lovelifefree ,

Einfach mit Linsenwasser oder Kochsalzlösung abspühlen :)

Kommentar von esma1905 ,

Dankeschön ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community