Frage von BeautyTimesGirl, 55

Ist Schluss machen sehr schwer?

Antwort
von LauraBlues2, 13

Es kommt darauf an, wieso man Schluss machen möchte. In der Regel ist es leider nicht so einfach, aber da muss man leider durch. Es ist besser solche Sachen möglichst schnell zu klären auch wenn es schwer fällt, als ewig unglücklich in einer Beziehung zu sein. Es ist einfach für beide besser :) Und ob man es mit einer Freundschaft versuchen kann kommt auch auf den Trennungsgrund an. Manchmal ist es empfehlenswert sich für die ersten Wochen/Monate aus dem Weg zu gehen, aber sowas entwickelt sich meistens mit der Zeit von allein :)
Also die Antwort:
Ja, meistens ist es schwer Schluss zu machen.
Liebe Grüße :)

Antwort
von lamyde, 55

Das kommt darauf an, auf welcher Seite du stehtst. Für die, die Schluss machen ist es vermutlich leichter, obwohl das auch auf den Grund ankommt, weswegen man sich trennt! Aber ansonsten ist es immer schwer!

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

Danke,aber meinst du man kann gute Freunde bleiben?

Kommentar von derapfelbaum ,

Joa, geht halt nicht lange gut.

Antwort
von MikeausLahr, 36

Kommt immer drauf an.

Warum, wieso, weshalb? Ist keine allgemeine Antwort möglich. Aus eigener Erfahrung kann ich nach einer Scheidung und zwei gescheiterten langjährigen Beziehungen nur sagen: Es tut verdammt weh. Egal, von welcher Seite es ausging. Ich habe leider die Schuld immer bei mir gesucht. Lag aber trotzdem falsch... Und jedes Ende ist ein neuer Beginn, mal so zum Trost.

Trotzdem, Schuldzuweisungen bringen nichts. Wenn aus, dann Schluss.

No Promises, no regrets.

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

Danke 

Kommentar von ilaydacsk ,

wenn ein Paar nach gescheiterter Beziehung immer noch Freunde bleiben können, haben sie sich entweder nie richtig geliebt oder lieben sich immer noch. Fakt.

Kommentar von shapre ,

Eine Scheidung und zwei langjährige Beziehungen, und sann aus eigener Erfahrung, wobei in Deinem Profil steht, dass Du 16 bist. Ja nee, is klar.

Kommentar von MikeausLahr ,

Sorry, wenn Du mein Profil lesen könntest, hättest Du, wenn Du die Grundlagen der Mathematik, sprich Addition beherrschen würdest, und das ohne Taschenrechner, ermitteln können: Ich bin Jahrgang 1958, also für so Pfosten wie Du: ich bin 57 Jahre alt.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 39

kommt auf die Person an. Also wenn du es schwer findest dann ist es so. Manchen macht es garnicht aus. Manchen schon.

Antwort
von martinax33, 39

kommt auf die situation an :o

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

Kann man Freunde bleiben?

Kommentar von martinax33 ,

ohje :o also ich bin mit keinem meiner ex freunde befreundet..

Kommentar von Kendo91 ,

Danach Freunde bleiben gibt nur Probleme. Besser ist es den Kontakt abzubrechen.

Kommentar von FuehledasMeer ,

Ne ist in den meisten Fällen nicht möglich

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

OMG das ist echt schwer!😔

Kommentar von martinax33 ,

bist du denn grade in so einer situation? wenn ja kannst du das ja einfach mal hier schreiben vlt können wir dich dann besser beraten:)

Antwort
von lindaknudelbear, 45

Ja muss es aber schnell machen

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

Wie schnell?

Kommentar von lindaknudelbear ,

So das du ihm nichst vorspielst und es einfach sagst und nicht weiter verletzt 

Antwort
von Soeber, 40

Muss man aber durch!

Gruß, Soeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten