gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Schlossenteiser schädlich für die Türschlösser?

gefragt von Pinki1999 am 23.12.2008 um 19:58 Uhr

Wenn man öfter mal Schloss Enteiser für die Auto Türschlösser verwendet muss man dann etwas pflegendes danach rein geben, denn ich habe gehört, dass diese Enteiser die Schlösser kaputt machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.597 Auto x 22.952 KFZ x 2.046 Türschloss x 60 Enteiser x 4

Wenne
beantwortet von Wenne am 23. Dezember 2008 20:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bevor sie das Schloss zu stark beschädigen ist wohl eher das Auto, das am Schloss hängt, auf dem Schrottplatz. ;-)

Die besseren Tips sind aber die mit Einfetten oder -ölen!

Schon ein wenig vor der 'Eiszeit' um nicht erst zu reagieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Zwar hab ich schon lange keine Probleme mit dem Türschloss gehabt (Fernbedienung machts möglich! ;-D), aber früher habe ich immer, wenn es zunehmend kälter wurde, ein wenig Sprühöl in das Schloss gegeben.

Übrigens sollte man auch die Dichtungsgummi der Türen einfetten (Vaseline oder ähnliches). Denn was hilft es einem wenn zwar das Schloss auf geht man aber erst mal erst kräftig an den Türen reißen muss. (und der Griff ist oft nicht unbedingt das stabilste! ;-D)

Da hilft dann auch keine Fernbedienung ;-P

anonym
beantwortet von guennigo50 am 23. Dezember 2008 20:04
0x

Nein

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 23. Dezember 2008 20:00
0x

Finde ich nicht! Aber nach der "Eiszeit" ist ein bisschen Graphit nicht schlecht.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 23. Dezember 2008 20:00
0x

Brauchst du gar nicht!Kleb sie Abends mit einem Streifen Tesa zu!Problem gelöst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.